Frage von ReepZ, 83

Kann der Bereitschaftsdienst mich krankschreiben?

Hallo, ich war heute aufm weg zur arbeit dabei bin ich am bahnhof umgeklappt und wollte daraufhin zum arzt gehen, aber er hatte zu.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, kann der Bereitschaftsdienst mich für den einen tag krankschreiben?

Antwort
von BarbaraAndree, 49

Ein Bereitschaftsdienst kann keine solche Bescheinigung ausstellen.

In einigen Fällen verlangen AG schon am ersten Tag eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. In der Regel muss man sich am ersten Tag bis 09:00 Uhr bei seinem AG melden und Bescheid sagen, dass man erkrankt ist.  Nach drei Tagen muss dann eine AU-Bescheinigung des Arztes vorliegen. Wenn du nicht der Sonderregelung unterliegst, dann sage telefonisch Bescheid, erkläre die Situation und gehe morgen früh zu deinem Hausarzt.

Kommentar von ReepZ ,

Mein hausarzt hat nur unter der woche auf

Antwort
von Katzenhai3, 48

Nein, kann er nicht. Du kannst ja sagen was passiert ist, dafür kannst du ja nichts.

Kommentar von ReepZ ,

Sowas würde mein chef nicht akzeptieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten