Frage von sneaking34, 60

Kann der Bauch während einer Wachstumsphase Definition verlieren?

Bin 15 und ich denke ich habe gerade einen kleinen wachstumsschub Kann es deswegen sein dass ich trotz intensiven Training und Kfa Verlust definition verloren habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerhart, 21

Wenn die bereits ausgeprägte Optik deiner Muskulatur nicht mehr vorhanden oder beeinträchtigt ist, liegt es an deiner Ernährung (Quantität und Qualität).

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Medizin, 9

Hallo! Definition verlierst Du nur wenn Du weniger oder weniger gut trainierst oder Fett ansetzt.

Ales Gute.

Kommentar von sneaking34 ,

training war intensiver als zuvor und fett is weg gegangen wenn es daran liegen würde dann würde ich nicht hier fragen

Antwort
von autsch31, 17

du bist 15 ... da sollte dein Ziel dein gesundes Wachstum sein ... und nicht "Angeber-Muskeln-züchten" sein!

Wenn du jedoch mit Dummy-Training deine Wachstumsfugen schon fast geschlossen hast, wird deine Grössenwachstum nicht mehr stark ausfallen. Schade, die meisten Männer wären doch gerne gross, du nicht ...?

http://www.helpster.de/sind-meine-wachstumsfugen-noch-offen-wissenswertes-ueber-...

lg mary

Kommentar von sneaking34 ,

du bist ja sicher ganz nett aber mit fitness kennst du dich nicht aus es ist längst bewiesen dass das wachstum durch intensiven kraftsport nivht beeinflusst werden kann(es gibt mehrer studien) informiere dich bitte mal auf seiten die keine mythen für war halten

Kommentar von autsch31 ,

ach ja die Studien ... die gibt es wie Sand am Meer und für alles mögliche. Das ändert nichts an der Wirklichkeit,  der körperlichen Entwickelung und der Zusammenhänge von Belastung, Knochenbildung, Testosteron, Wachstumsfuge und eventuell verursachten Fehlentwicklungen.

Mit 15 Jahren ist man üblicherweise in der Pubertät. Körper, Seele und Geist sind noch in einer starken Entwicklung. Schwere körperliche Arbeiten haben einen Einfluss auf die Entwicklung des Knochenbaus. Fanatische Gedankenkonstrukte schränken die Lernfähigkeit und das logische Verarbeiten von Informationen ein.

Jungen wie Mädchen in der Pubertät verkennen Situationen. Häufig wird ein IDOL gesucht und diesem wird vehement nachgeeifert. Ob das Musikstars, Muskelmänner, spezielle Ernährungsgurus oder Religionen sind macht keinen grossen Unterschied. Die "Normalität" wird verdrängt.

Wenn es dich wirklich interessiert, wie Knochenwachstum funktioniert und beeinflusst werden kann, hier ein Link zur Literatur der Kinderorthopädie ...      
https://books.google.de/books?id=nR7JAWa5K7UC&pg=PA43&lpg=PA43&dq=wa...

Antwort
von autsch31, 9

Dein Gefühl weniger Definition zu sehen kann auch an der Jahreszeit liegen. Bist du im Sommer mehr an der Sonne, wird die Haut braun. Das lässt Muskeln besser sichtbar werden. Wenn jetzt die Haut heller wird, siehst du auch weniger "definierte" Partien. z.B.

https://www.gutefrage.net/frage/bodybuilder-und-farbe-

^^ mary