gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann der Azrt feststellen wovondas kommt?

gefragt von Mordrag am 10.05.2009 um 16:48 Uhr

Also ich rauche und glaube,das ich Asthma habe weil ich die letzte Zeit sehr schlecht Luft bekomme!

Aber wenn ich zum Arzt gehe und der merkt das ich Asthma hab,kann der dann sehen das es vom Rauchen kommt? Und sagt der das dann meinen Eltern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.472

anonym
beantwortet von mialena am 10. Mai 2009 16:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

blödsinn machen und vor den konsequenten weglaufen, wenn du den mut hast dir deine gesundheit zu zerstören, dann nimm dich zusammen und sprich mit deinen eltern, dass du gründlich untersucht wirst.der arzt hat schweigepflicht und wird deinen eltern nichts sagen , wenn du das nicht möchtest, und nicht lebensgefählich erkrankt bist der arzt kann nicht ohne weiterss sehen ob du rauchst, das wird das röntgenbild der lunge zeigen, wenn das erforderlich ist. egeal was zu sehen sein sollte, lass dich untersuchen, behandeln, und hör mit der qualmerei auf. wenn das ein asthmaanfall war und du immer noch gelüste hast zu rauchen, war er noch nicht schlimm genug willst du warten bis es so schlimm wird , dass du nur noch röchelst ? also ab zum arzt und alles abklären lassen

anonym
beantwortet von Mausita am 11. Mai 2009 20:18
0x

Es ist nicht festzustellen, nur zu vermuten, dass es mit Rauchen zusammenhängt. 85% der Raucher entwickeln eine Asthma-ähnliche chronische Bronchitis, nur meine jeder er gehöre zu den übrigen 15%! 1. Geh zum Arzt und sage ihm, dass du rauchst. 2. Bitte ihn, nicht mit den Eltern zu sprechen. 3. Versuch mit deinen Eltern ein Verhältnis aufzubauen, in dem Rauchen kein Drama ist. 4. Lass das Rauchen. Du wirst süchtig (je jünger, desto höher das Risiko)und es macht krank (und bei weitem nicht nur Lungenkrebs).

anonym
beantwortet von klaushun am 10. Mai 2009 21:31
0x

Also Asthma entsteht nicht durch das rauchen, Lungenemphysem glaub ich auch net (jedenfalls net mit 14 Jahre). Wie lange rauchst du schon und hast du sonst noch irgendwelche Beschwerden außer der Atemnot.

Volker13
beantwortet von Volker13 am 10. Mai 2009 16:51
0x

Asthma kommt nicht vom rauchen!!!! Wenn du schwer luft bekommst, könnte es ein Emphysem sein.

Ab zum Arzt. Denn eine derartige Veränderung der Lungenoberfläche ist nicht heilbar.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 10. Mai 2009 16:51
0x

Wie alt bist Du denn eigentlich? Klar, der Arzt kann das durchaus feststellen. Mit Deinen Eltern sollte er nur bei akuter Gefahr reden, sonst gilt das Arztgeheimnis

Kommentar von Regenmacher am 10. Mai 2009 17:12

Er ist 14! Aber bei Kindern ist der Arzt nicht an ein Geheimnis gebunden.

heialex
beantwortet von heialex am 10. Mai 2009 16:51
0x

Klar kann er das feststellen. Der sagt deinen Eltern gar nichts, da er zur Verschwiegenheit verplichtet ist.

bkinnsbruck
beantwortet von bkinnsbruck am 10. Mai 2009 16:50
0x

ja besonders bei wasserpfeifenrauchern.....!

Hasii
beantwortet von Hasii am 10. Mai 2009 16:50
0x

Kann schon sein, dass er feststellen kann, dass es vom Rauchen kommt. Wenn du nicht möchtest, dass er es deinen Eltern sagt, dann musst du vorher mit ihm darüber reden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.