Kann der ausbilder den Vertrag kündigen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Denke nicht, dass er dich wegen einer 5 in Musik kündigen wird :D

Es gibt ja noch die 3 Monate Probezeit in der du ohne Grund gekündigt werden kannst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen der Note in Musik sicher nicht, aber evtl. wegen deiner grottenschlechten Rechtschreibung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, unterschrieben ist unterschrieben. Es sei denn es wäre ein Vertragszusatz formuliert worden, daß das Erreichen eines bestimmten Schulabschlusses Voraussetzung für den Ausbildungsbeginn ist.

Musik interessiert in dem Beruf überhaupt niemand. Lies dir den Vertrag nochmal genau durch - da wird keine Klausel drin sein.

Wir sind ja momentan so weit, daß sich die Betriebe um passende Lehrlinge reißen und da ist eine 5 im Zeugnis in einem Nebenfach egal. Wenn du möchtest, kannst du ja dem Ausbilder begründen, wie es dazu kam. Ich denke er wird dich lächelnd weiterwinken und keine Erklärung haben wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen Musik 😂😂😂

Höchstens Du bist der zukünftige Hauptsänger und Star Klavierspieler der Firma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell machen die Ausbildungsbetriebe soetwas nicht. Nur bei nicht Bestehen kann dein Vertrag annulliert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hello,

vermutlich wirst Du in Deinem kommenden Ausbildungsberuf keine musikalischen Töne von Dir geben. Warum also sollte deshalb der Vertrag eine Änderung finden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im normalfall kann der ausbilder den vertrag innerhalb der probezeit ohne angaben von grünen kündigen, geht deinerseits übrigens auch.

Allerdings glaube ich nicht das er dich desswegen jetzt gleich kündigen sollte und naja du must es ihm ja nicht sofort auf die nase binden, was er nicht weis, macht ihn nicht heiss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Note "5" wäre bei einem Klavier- oder Geigenbauer fatal - und ein Aubildungsvertrag könnte sehr schnell aufgelöst werden.
Aber bei Deinem Beruf >stanz und umformmechanicker< wird es nicht zur Vertragsauflösung kommen - ausser, Du haust immer wieder solche Rechtschreibfehler rein wie hier (Mechaniker bitte demnächst ohne ck!).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achse ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich in englisch ne 2 habe damit kann man das doch ausgleichen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?