hi ich möchte die yasmin pille wegen meiner akne. kann ich das meinen arzt sagen? und kan ich eine untersuchung verhindern weil ich wil ja nur die pile wegen meiner akne.. !

ich musste nicht untersucht werden, da meine frauenärztin meinte das ich sie mal probieren sollte hatte mich davor natürlich nach krankheiten etc. gefragt denn sie meinte das sie untersuchungen bei jungen menschen lieber erst dann mach wenn sie schon geschlechtsverkehr hatten macht jeder frauenarzt anderst aber ich muss da ich nich gleich untersucht wurde in 2-3 monaten vorbei kommen!
Wenn du zum Vorgespräch zum Frauenarzt gehst, dann kannst du die Pille auch so bekommen, allerdings nur für 3 Monate! Danach wirst du sicher untersucht werden! Mach einfach einen Gesprächstermin und wenn der Arzt dir sympathisch ist, dann kannst du einen neuen Termin zur Untersuchung machen oder dich gleich untersuchen lassen!

Ob Akne oder Verhütung, es ist ein Hormonpräparat. Er wird Dich untersuchen müssen. Lg

ja kann er aber lass dich lieber untersuchen du kannst vielleicht nicht jede pille vertragen

Also - er wird Dich untersuchen bevor er Dir etwas verschreibt, davon mußt Du ausgehen - aber was ist so schlimm daran ? Früher oder später mußt Du doch sowieso regelmäßig hin...

Nein, das darf er nicht. Einmal jährliche U ist Pflicht. Dann kannst die Halbjahrespackung 2 mal haben.

ja klar... du musst nur ein Gespräch mit ihm haben...
Darauf wird kein Arzt eingehen! Die Pille ist ja kein Bonbon.
Ja natürlich, habe ich auch ohne untersuchung gemacht. und gegeh akne wirkt auch die valette sehr gut!

theoretisch kann dir jeder arzt einfach so die pille verschreiben, ob er es aber einfach so macht ist die andere frage, normalerweise ist eine untersuchung voraussetzung

Ja, er kann sie dir theoretisch auch ohne verschreiben ;)
Doch, beim ersten Mal tut er das meistens schon!