Frage von xgigi97, 54

Kann der Arzt mir 2 Atthests geben?

Guten Tag,

Ich habe seit gestern Fieber und war heute nicht in der Schule. Nach der Schule hätte ich heute auch arbeiten müssen. Ich brauche nun für beides ein Atthest. Beide wollen aber ein originales haben. Kann ich den Arzt fragen, ob er mir 2 Atthests ausstellen kann? Ist sowas möglich?

Lg

Expertenantwort
von MusikFan21, Community-Experte für Schule, 25

Ich würde dem Arzt einfach die Situation schlildern und dann ist er bestimmt in der Lage dir für die Schule und für die Arbeit ein Attest auszustellen.

Antwort
von Allexandra0809, 12

Da ich selbst viele Jahre einen Nebenjob hatte, musste ich mir auch immer 2 Krankmeldungen geben lassen. Das war nie ein Problem.

Antwort
von Siraaa, 7

Sollte normalerweise möglich sein. Es kommt ja nicht selten vor, dass man z.B. Schule und Nebenjob oder 2 Jobs hat.

Möglicherweise steht auf einem dann Dublikat drauf...das hatte ich mal, als meine Chefin meins "verbaselt" hatte. Aber auch ein Dublikat wäre ja ein Original.

Antwort
von PainFlow, 37

Kann er machen, aber eine Kopie reicht bei der Schule aus! Da du das Original an den Arbeitgeber geben musst!

Kommentar von xgigi97 ,

Es ist aber nur ein Nebenjob..

Kommentar von PainFlow ,

Eine Kopie reicht trotzdem aus!

Antwort
von SiViHa72, 13

Ja, er kann Dir eine Zweitschrift ausstellen. Einfach erklären. Auch ein Nebenjob braucht eine korrekte Krankschreibung.

Antwort
von tbcob, 36

Frag ihn doch einfach, sicherlich wird das kein Problem sein ein Attest zu bekommen! ;)

Kommentar von tbcob ,

Eigentlich wollte ich sagen, das es kein Problem ist zwei zu bekommen. *O*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community