Frage von minticious, 58

Kann der Arzt in so einem Fall ein neues Rezept ausstellen?

Hallo liebe Community,

wenn man sich zB kurz nach der Pilleneinnahme übergibt oder starken Durchfall hat, soll man eine Pille nachnehmen.

Dann hat man doch, wenn das auch der letzte Blister ist, eine Pille zu wenig!
Kann man sich in so einem Fall dann ein neues Rezept ausstellen lassen?

Die Sekretären meines FA sagte, dass sie nur alle 3 Monate ein Rezept ausstellen kann. Aber was soll man denn dann tun, wenn man eine Pille zu wenig hat und die "3 Monatsfrist" erst in paar Tagen endet?

Danke für die Antworten! :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Greta1402, 36

Ich würde einfach mal beim Frauenarzt vorbeischauen .
Sag ihnen ,dass du nur an dem Tag kannst und sonst nicht mehr zum Frauenarzt kannst ,weil du keine Zeit hast .

Kommentar von minticious ,

Das ist eigentlich auch der wahre Grund! :D ich will das Rezept bloß früher, weil ich über Weihnachten nicht da bin und ich in der Zeit erst ein neues Rezept bekommen könnte...

Kommentar von MaraMiez ,

Dann geh doch mit exakt dieser Begründung hin? Wieso irgendwelche Ausreden ausdenken.

Antwort
von Seefuchs, 10

Das siehst du zu eng. Wenn du eine Woche vor Ende der drei Monate das Rezept holst werden die sich nicht beschweren und da kommt es nicht auf einen Tag an.

Wenn du aber halt gleich im ersten Monat gleich eine neue Packung willst werden die es nicht machen.

Naja, letztens kams der Sekretärin wirklich auch die 3 Tage an, bis die 3 Monate wirklich rum sind..
Find das ziemlich doof!

Kommentar von Seefuchs ,

Zur not sag du fährst in Urlaub und bist dann nicht da...

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, Verhuetung, 13

Hallo minticious

Es ist kein Problem wenn man bis zur Pause nicht 21 Pillen nimmt. Sobald man die Pille 14 Tage regelmäßig genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ähm darauf würd ich mich jetzt nicht verlassen. Habe das noch nie gehört und einfach so Pillen aussetzen ist sicherlich auch nicht gut für den Körper!

Kommentar von HobbyTfz ,

Man kann das machen ohne dass es dem Körper schadet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community