Frage von seysan, 62

Kann ein Arzt nach der Blutabnahme sehen, ob man geraucht hat?

Hallo Leute ich bin 17 Jahre alt und meine Mutter weiß nicht das ich rauche und soll es auch nicht erfahren aber morgen gehen wir zum arzt und beim arzt wird blutabgenommen wegen meinem lymphknoten wir der zuletzt habe ich vor ein Tag geraucht wird der arzt das merken oder nicht

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 49

Hallo! Deine Mutter wird über den Arzt nichts erfahren aber es ist viel wichtiger dass Du Dir Gedanken machst. Sie machen abhängig und sind obendrein extrem gesundheitsschädlich. Gerade Zigaretten. Nikotin - und mehr Teer darin -  ist in Summe die gefährlichste Droge überhaupt und auch die mit den größten Schaden für die Volkswirtschaft. Von den heute lebenden Deutschen werden über 2 Millionen direkt oder indirekt durch das Rauchen sterben. Das Rauchen richtet in Summe wirtschaftlich und gesundheitlich einen größeren Schaden an als alle anderen Drogen zusammen und darum geht es.

Höre auf, alles Gute.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 35

Der Arzt könnte den Nikotinspiegel im Blut untersuchen lassen. Aber ohne wichtige Indikation wird das nicht gemacht. Keine Angst, auf Nikotin wird das Blut vermutlich nicht untersucht werden.

Antwort
von Necutor, 57

Ich weiß jetzt nicht ob man es teoretische erkennen könnte, aber ich glaube er wird es nicht überprüfen wenn es um lymphknoten geht.

Antwort
von ggirlxox, 40

Nein du brauchst dir keine Sorgen zu machen😉viel Glück beim Arzt

Antwort
von egglo2, 62

Keine Sorge, da merkt niemand etwas. Außerdem unterliegt er der Schweigepflicht!!!

Unabhängig davon sehe ich das so, dass du alleine in´s Spechzimmer gehen solltest, du bist ja kein Baby mehr.

Antwort
von Ninombre, 50

Auf Zigaretten wird da nicht geprüft.

Antwort
von robi187, 43

der arzt hat scheigepflicht du bist kein kind mehr.

Antwort
von Lauterbello, 42

Man findet im Blut vorwiegend das was getestet wird. Die Antwort lautet also nein, er merkt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community