Kann der Artzt mithilfe von einem Urintest und mit drücken auf den Bauch bestimmen ob man Gallensteine hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Sicher ist das nicht - aber sehr leicht geht die Diagnose über Ultraschall. 

Hat man Schmerzen dann da wo der Solarplexus sitzt. Der Solarplexus, ist ein Geflecht von Nervenfasern. Er sitzt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Hauptschlagader und ist sehr empfindlich - Boxer wissen das. 

Für Schmerzen an dieser Stelle kann es viele Gründe geben. Einer davon - Gallensteine - kann in einem späten Stadium sogar sehr schmerzhaft werden.

Der Oberbauch wird dann steinhart. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe sechs "stumme" Gallensteine, mein Arzt untersucht mich per Ultraschall und durch eine Blutentnahme. Ich habe noch nie davon gehört, dass dafür Urin abgegeben werden muss. Ein Arzt kann auch durch Abtasten des Bauchs die Steine wohl kaum ertasten. Hier ein Link dazu:

http://www.apotheken-umschau.de/Gallensteine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von davidmen99
03.10.2016, 18:26

Danke :) Aber wenn man Schmerzen und Krämpfe im rechten Oberbauch empfindet muss es nicht sein, dass es Gallensteine sind oder ?

0

Also bei mir wurden Gallensteine bei einer Ultraschalluntersuchung festgestellt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?