Frage von alessiaablassi, 43

Kann der artz gucken wie gross man noch wird?

Hei, bin 16 und bin 158cm Groß und mochte gerne wissen wie viel ich wachse kann der artz es herausfinden wenn ja wie? Zwar will ich noch 160cm werden doch habe angst das ich auf einmal 170/180cm werde . ( Weiblich)

Antwort
von wilees, 8

"Verrate" doch einmal wie groß Deine Eltern sind.

https://www.welt.de/print-welt/article558711/Formel-fuer-die-endgueltige-Groesse...

Außerdem - was wäre denn an einer Körperlänge von 170 bzw. 180 cm schlimm?

Antwort
von Liaya, 24

Frauen hören, zwischen dem Alter, von 14 bis 20, auf, zu wachsen. Dir kann also niemand richtig vorhersagen, ob du noch wachsen wirst, und wenn ja, wie viel. Aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du keine 10-20 cm mehr wachsen wirst - das ist bei Jungs so, ja, aber Mädchen wachsen ab einem bestimmten Alter nicht mehr so schnell und viel.

Falls du noch wachsen wirst, kann das genauso gut noch einige Jahre dauern, bis zu erwachsen bist. Warte es einfach ab, und gib dich mit deiner Größe zufrieden.

Wie groß sind denn deine Eltern? 

Antwort
von flipcoin, 9

Da gibts tolle Rechner im Internet,mit denen kann man anhand der Größe der Eltern ungefähr ermitteln wie groß man mal wird, aber Vorsicht, das sind statistische Erhebung die da berücksichtigt wurden, dh. Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Antwort
von Weinrot3, 7

Also meine Schwester hat mit 12 aufgehört zu wachsen

Antwort
von Maikiboy29, 15

Wie groß sind denn deine Eltern und deine Geschwister?

Antwort
von king3000, 15

Also mit 16 wird du sicher nicht mehr sehr viel wachsen,doch der Artzt kann anhand eines Röntgenbildes sehen ob du noch wachsen oder nicht und wenn ja wie viel ungefähr.

Antwort
von meinerede, 8

Ja kann er. Aber die 2cm reißt´s auch nicht ´raus. Und größer willst ja garnicht werden, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community