Frage von jason21, 20

kann der Arbeitgeber pruefen , ob meine Sozialversicherungsnummer richtig ist oder falsch?

Antwort
von Xayma, 13

die brauchen die Nummer um dich anzumelden. Da fällt dann auf, wenn du eine falsche angegeben hast

falls du keine hast kannst du dich bei deiner rentenkasse melden und die sagen sie dir dann

Kommentar von jason21 ,

Wenn Ich Falsche angebe ,fällt das bei der Abrechnung auf
/

Kommentar von joheipo ,

Fällt spätestens auf, wenn Du Rente beantragst und keine kriegst, weil Du nicht zur SV-Nummer paßt.

Oder bereits früher, wenn Du mal länger als 6 Wochen krank bist und keine Krankengeld kriegst.

Antwort
von Schwoaze, 14

Ja. Aber da stellt sich mir doch die Frage, warum Du anscheinend die falsche Nummer angegeben hast?

Kommentar von jason21 ,

Ich hab nur Angst wegen Verwechselung

Kommentar von Xayma ,

die sozialversicherungsnummer besteht aus einigen prüfziffern und deinem geburtstag. zu verwechslungen sollte es da nicht kommen

Antwort
von Walum, 7

Ja, der meldet Dich an und bekommt eine Fehlermeldung, wenn die Nummer nicht stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten