Frage von bidaik, 62

Kann der Arbeitgeber den Azubi auch nach Beendigung der Ausbildung anrufen zwecks Arbeit?

Hallo, 🙋

wie sieht es aus wenn man seine Ausbildung beendet hat, muss man da auf Anrufe und E-Mails vom alten Arbeitgeber reagieren ? 🤔

Vielen Dank für die Antworten ☺️

Antwort
von Merlin19, 45

Ich glaube nicht dass du darauf reagieren musst, außer es hat irgendwas mit der Ausbildung zu tun oder Dingen die du getan hast aber sonst ist es so als würdest du mir wem anders nicht sprechen wollen.

Antwort
von MirdochWurst, 33

Gegenfrage: Bestellt dich der Schuldirektor nach dem Schulabschluss noch einmal in die Klasse zurück? ;-)

Kommentar von bidaik ,

Nein. Da hast du recht :) 

Antwort
von Heelyfan, 39

Quatsch, du musst gar nichts. Wieso solltest du dazu verpflichtet sein?

Kommentar von bidaik ,

Ich habe jetzt diesen Montag die Übergabe gehabt. Meinten mein alter Chef und meine alte Kollegin wie ich denn erreichbar wäre und das die denn noch anrufen oder schreiben wenn was zwecks Arbeit ist. Wenn die dort noch fragen haben usw. 

Kommentar von Heelyfan ,

Du musst nicht für die erreichbar sein, außer es ist vertraglich irgendwie festgehalten. Da ich den Sachverhalt nicht kenne, weiß ich aber nicht ob das klug ist oder nicht.

Kommentar von bidaik ,

Es wurde vertraglich nichts geregelt. 

Habe dort meine Ausbildung gemacht und jetzt bestanden.  Hatte am Montag die Übergabe meiner Arbeiten. Also habe ich doch alles übergeben und muss nicht mehr erreichbar sein ? 

Kommentar von Heelyfan ,

Nein musst du wirklich nicht! Es ist alles geregelt. Nach Ausbildungsabschluss bist du nicht länger Angestellte und somit aus jeglichen Verträgen und Verbindlichkeiten raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten