Frage von oreo171, 23

Kann der anbieter den Datenverkehr überwachen?

Kann der anbieter sehen wenn mann mit dem iPhone über das Mobile Datennetz auf 'schmudel' seiten unterwegs ist. Die aber legal sind. Bzw ist das strafbar bzw ein verstoß gegen die AGB's ? z.B. Bei BASE/o2

Antwort
von Effigies, 16

Jeder Rechner über den deine Daten unverschlüsselt laufen kann alles mitprotokollieren was du an Daten bewegst. Rein wie auch raus.

Allerdings darf er das nicht.

Kommentar von oreo171 ,

Aber ist das strafbar FÜR MICH oder ein verstoss gegen die AGB's wenn ich auf solchen seiten bin ?

Kommentar von Effigies ,

Was soll diese Frage? Is selber denken für Smatphonebesitzer jetzt auch verboten worden?

Wenn der Provider sich strafbar macht wenn er die Inhalte deines Datenverkehrs mit loggt, wie soll er dann in die AGBs rein schreiben daß du etwas nicht darfst was er gar nicht wissen darf?

Antwort
von Minihawk, 16

Im Prinzip könnte der Provider so etwas recherchieren, da er für Abrechnungssachen Logdateien schreibt, aber er darf es nicht und wird es auch nicht tun. Normale Mitarbeiter können und dürfen auf solche Daten keinen Zugriff haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community