Frage von Userq, 454

kann der 3. Weltkrieg wirklich ausbrechen?

Ich habe wirklich Angst um die Welt. Ich will nicht das der 3. Weltkrieg ausbricht, denn ich fände das wirklich sehr schade.. :( Es wird auf der Welt sehr viel Krieg geführt und habe schon mal gehört das sich Russen und NATO nicht vertragen können. Ich finde es so schade das wir nach 2 Weltkriegen immer noch nichts daraus gelernt haben. Der Krieg in Syrien, Iran, Afghanistan und noch weitere Länder sind sehr schlimm. Hat der 3. Weltkrieg schon begonnen? Was kann ich tun das ich nicht mehr so Angst habe das der 3. Weltkrieg ausbricht? ;(

Was ist eure Meinung zum 3. Weltkrieg?

Antwort
von clemensw, 360

Hat der 3. Weltkrieg schon begonnen?

Nein.

Konflikte gab es in den letzten Jahrtausenden immer und überall auf der Welt - nur heute sehen wir jeden Tag in den Nachrichten, wer gerade an welchem Ende der Welt mit wem kämpft.

Von einem tatsächlichen Weltkrieg sind wir noch weit entfernt - vor allem, wenn man bedenkt, daß die Menschheit in den letzten 70 Jahren mehrmals nur extrem knapp daran vorbei ist.

Was kann ich tun das ich nicht mehr so Angst habe das der 3. Weltkrieg ausbricht?

Nichts.

Zurücklehnen, entspannen und akzeptieren, daß dein und mein Leben, ja der Fortbestand der gesamten Menschheit letztlich vom fehlerfreien Funktionieren einiger Frühwarnsysteme und der geistigen Gesundheit einiger Entscheidungsträger abhängt.

Und hier noch was zum Aufheitern:

Antwort
von ponter, 306

und habe schon mal gehört das sich Russen und NATO nicht vertragen können. Ich finde es so schade das wir nach 2 Weltkriegen immer noch nichts daraus gelernt haben.

Der II. Weltkrieg ging praktisch nahtlos in einen erneuten Konflikt über.

Du hast eine wichtige Phase der jüngeren Geschichte außer Acht gelassen und zwar die gut 40 Jahre Kalter Krieg, in denen die Grossmächte die Konflikte in sog. "Stellvertreterkriegen" austrugen, zu Lasten vieler Millionen Menschen, die hier leiden mussten und den Tod fanden. Europa kam hier vergleichsweise glimpflich davon, denn einer Konfrontation ist ausgeblieben.

Die Welt stand in diesen Zeiten einige Male am Rande eines Atomkrieges zwischen den Grossmächten und den jeweiligen Militärbündnissen.

Gewissermaßen befindet sich die Welt bereits in einem erneuten globalen Krieg, schaut man mal auf die derzeitigen Konflikte und die Beteiligung der führenden Industrienationen, sei es mit militärischen, finanziellen oder auch wirtschaftlichen Mitteln.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_andauernden\_Kriege\_und\_Konflikte

In der nahen Zukunft wird zumindest in Europa kein Krieg in eine heiße Phase übertreten. Du solltest dir also nicht zu große Sorgen machen, da die Zeiten während des K K deutlich angespannter waren und die Gefahr eines Krieges jederzeit gegeben war.

Antwort
von Seidl7, 299

Können tut er ja. Wahrscheinlich ist dieser aber in naher Zukunft aber eher nicht

Antwort
von Budden87, 266

Das ein wirklicher 3.Weltkrieg ausbricht, halte ich für unwahrscheinlich... Es wird aber noch einen langen Kampf gegen Fanatisten geben, wahrscheinlich wird das auch nie aufhören... Es sei aber gesagt, dass die Welt insgesamt noch nie so friedlich war wie momentan... Das klingt jetzt nach Schwachsinn, ist aber echt so... Es gab zu jeder Zeit in der festgehaltenen Geschichte der Menschheit, mehr Kriege als zur Zeit! Du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen...

Antwort
von newcomer, 286

nein der kann nicht ausbrechen da die großen Mächte sich einig sind

Antwort
von S20000, 286

1. Im Iran herrscht kein Krieg, Iran gehört zu den stabilsten Länder in der Region.

2. Ich persönlich denke nicht, dass es so weit kommt. Ist aber nicht aus zu schliessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community