Blitzer am Straßenrand - Vielleicht ist die Technik sehr empfindlich wenn es regnet?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist ein Wunschtraum. Die Geräte liefern Tag und Nacht gute Bilder, selbst verdreckte Kennzeichen werden im Digitallabor lesbar gemacht.
Selbstvertaendlich funktionieren die Blitzer auch im Regen (was ja auch sinnvoll ist)

natürlich geht das, der Regen hat doch mit dem Blitzen nichts zu tun..also weiterhin schön vorsichtig fahren, auch wenn Petrus gerade seinen nassen Tag hat..
na gut,werde mich mal zusammen reißen! Hätte ja sein können.....! Ich danke Euch!

Natürlich funktionieren die auch bei Regen. Oder meinst Du, dass bei Regen das Motto gilt: Freie fahrt für freie Raser?

Den Infrarotblitz interessiert es nicht ob es regnet oder nebelt.

Natürlich funktioniert die das Doppler-Radar auch bei Regen (wie auf Schiffen und Flugzeugen). Warum sollte Technik plötzlich "empfindlich werden, wenn es regnet"? "Technik" funktioniert sogar unter Wasser.
Die Blitzer funktionieren immer, aber Laser dürfen bei Regen nicht verwendet werden, weil das Licht durch die Regentropfen aufgesplittet wird und dadurch keine sicheren Messergebnisse mehr möglich sind.