Frage von liamsgirl1996, 48

Wo kann ich den Pulsschlag am Hals ertasten?

Hey ich habe mein puls gemessen am handgelenk und am anfang wollte ich es am hals messen aber ich habe es einfach nicht gefunden. Und am handgelenk habe ich auch lange gebraucht bis ich es gefunden habe.

Ist das normal?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von konstanze85, 32

Na, Du hast halt noch nicht so Übung, klar ist das dann normal.

Auf jeden Fall HAST Du einen Puls, das ist doch schon mal beruhigend, sonst könntest Du ja hier auch gar nicht schreiben;)

Antwort
von Feuerwehrmann2, 29

Du musst halt wissen wo du suchen musst dann geht es schnell

Antwort
von GuenterLeipzig, 25

Egal ob Handgelenk oder Hals.

An der Schlagader solltest Du ihn ertasten können.

Etwas genauer sind Pulsuhren mir Brustgurt.

Die kosten je nach Modell nicht mehr viel.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community