Frage von wickyopti, 13

Kann den Port 20und 21 nicht am speedport w724 v - b freischalten - brauche diese für mein ftp Server - wer kann mir helfen - Wicky?

Kann den Port 20und 21 nicht am speedport w724 v - b freischalten - brauche diese für mein ftp Server - wer kann mir helfen - Wicky?

Antwort
von SYSCrashTV, 13

Also kannst du sie einfach nicht von außen erreichen?

Wichtig ist, dass du die Portfreigabe machst, nachdem du dem Gerät / dem Server eine feste zugewiesen hast. Eigentlich sollte es auch ohne funktionieren, aber beispielsweise ist genau das das Problem mit meiner EasyBox gewesen. Also fix deinem FTP-Server eine feste IP gegeben und in der Oberfläche nun jeden Port einzeln freigeben und als Art TCP & UPD wählen. Solltest du dort nur eines von beiden wählen können, einfach die Portfreigabe einmal für TCP und einmal für UDP machen.

Auch ist es (zumindest bei mir) so, dass ich die Portfreigaben nicht von meinem eigenen Netzwerk aus testen kann. So kann ich unsere Fernverwaltung oder auch jeden anderen Port nicht von meinem Netzwerk aufrufen, sondern nur von einer anderen Internetverbindung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten