Kann den Luftballon nicht aufpusten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luftballon daehnen und vielleicht ein wenig (hilft bei mir jedenfalls) lau warmes Wasser ueber 'das Mundstueck' des Luftballons laufen lassen und dann nochmal kraeftig reinpusten ..Ansonsten Luftpumpe :D Gutes Gelingen !

lottschen
Fragesteller

danke das hat wunderbar geklappT!!!

Zuerst musst du unterscheiden, was für einen Luftballon du aufblasen willst:

Ist es ein kleiner Ballon (z.B. Wasserbombe oder Modellierballon) würde ich dir eine kleine Ballonpumpe empfehlen, weil diese kleinen Luftballons nur sehr schwer mit dem Mund aufzupusten sind.

Wenn du normale runde Luftballons meinst (Werbeluftballons, etc.) ist es eigenltich ganz einfach: Erst ein klein wenig vordehnen (mit der Hand ziehen oder zwischen den Händen reiben, damit der Ballon etwas warm wird) und dann den ersten Puster nicht aus der Lunge, sondern aus dem Mund nehmen, weil du dadurch mehr Kraft hast. Was ich damit meine ist, dass du für den ersten Puster viel Luft holen musst (Luft ist dann in deinem Mund und deine Wangen sind durch die Luft rund und aufgefüllt) und genau diese Luft, die dann in deinem Mund ist, drückst / pustest du in den Ballon rein.

Wenn der Ballons dann das erste Stückchen aufgeblasen ist, kannst du den Rest ganz einfach weiter mit Pustern aus der Lunge machen...soweit und so prall du willst :-)

Ich hoffe, du konntest nachvollziehen, wie ich das meine...war wirklich schwieriger zu erklären, als ich gedacht hätte. Kannst ja mal schreiben, ob die Antwort hilfreich war!

Gibt manche Sorten, die sich schwer aufpusten lassen- grad für Kinder! Es gibt Ballonpumpen;) Aber vielleicht tut's auch ne Luftpumpe??? Mal probieren...

Einfach feste pusten.

Sonst nen anderen Ballon nehmen. Manche gehen auch schwer aufzupusten.

Oder such dir ne Luftmatratzen-Pumpe.

Fülle mal 1 liter Wasser rein,dann Wasser wieder rauslassen,dann gehts besser

lottschen
Fragesteller

wie soll ich denn bitte einen liter wasser in den ballon bekommen???

liplip  29.07.2012, 22:09

genial! super