Die Kinder haben viel runtergeladen und wieder gelöscht und nun ist der Speicherplatz voll. Möchte ich aber eine Datenträgerbereinigung machen um mehr Speicher zu bekommen funktioniert das auch nicht. Was kann ich noch machen außer ihn vielleicht wegzuschmeißen,damit er wieder richtig und auch schneller läuft?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erst unnutzes Zeug löschen, dann kann erst defragmentiert werden, weil zur Defragmentierung ein gewisser Speicherplatz da sein muss. Das Defragmentieren macht auch nicht mehr Platz auf der Festplatte, es erhöht nur die Zugriffsgeschwindigkeit.

Damit schaffst Du keinen Platz. Klicke Start, Systemsteuerung, Software...aus der angezeigten Liste die Progs entfernen die Du nicht brauchst. Lad Dir "CCleaner" runter, bei Chip.de oder so, und laß den auch mal machen. Willst Du das System neu aufsetzen, leg die Windows CD ein, starte den Rechner neu und starte von CD. Bei der Gelegenheit würde ich die Festplatte in zwei oder mehrere Partitionen aufteilen. In eine ( C: ) installierst Du das System, sprich Windows, und in die andere(n) Spiele, Musik, Bilder etc.
vielleicht mal komplett alles löschen und windows neu aufspielen
danke für die Antwort klingt vielleicht blöd aber wie kann ich alles löschen? Habe da nicht so viel Ahnung ist eher mein Bruder,aber der hat keine Zeit jetzt.
VidCicious am 21. November 2008 09:09 
ja, würd ich auch sagen, komplett neu und dann den Kindern mal erklären, was se da machen... is wie bei meinem mann, der schmeißt auch immer alles drauf und wundert sich dann das der pc immer lahmer wird...

wegschmeißen damit er wieder läuft ?! was zeigt er denn an, wenn du die datenträgerbereinigung machen willst, oder was genau geht dann nicht?
es passiert nichts,bei Datenträgerbereinigung kommen nur 2 grüne Balken und dann nichts mehr habe es schon mal fast einen ganzen Tag gelassen und bei Defragmentierung passiert auch nichts da kein Speicher dafür vorhanden ist.
djfreiflug am 21. November 2008 09:14 Hm, das is ne längere Geschichte, wieviel Ram hast du wieviel freien Speicher auf deiner Festplatte und wieviel Kapazität hat deine Festplatte gesamt?
Die Funktion "Datenträgerbereinigung" hat nichts mit "Defragmentieren" zu tun. Zum Defragmentieren braucht das Programm viel Platz um die Daten umzuschaufeln - also Löschen ist erstmal angesagt. Das Defragmentierungsprogramm von XP ist relativ schwach. Nimm besser "jkdefrag".

Hallo
Festplatte überrüfen...mit checkdisk.. Speicherproblem könnte auch angehen..zu wenig...