Frage von tomsquestion, 30

Kann dee Preis des Laptops stimmen?

Hallo! Ich brauche einen neuen Laptop, möchte gut zocken können, allerdings keine großen Spiele. Jetzt kam ich auf den Laptop und der hat ja seehr gute Specs aber so billig? Er kostet auf Amazon - Zustand gebraucht wie neu - oder neu - 400 bzw. 509 euro. Specs sind:Acer Aspire V 15 Nitro (VN7-572G-54YG) 39,6 cm (15,6 Zoll Full HD IPS) Notebook (Intel Core i5-6200U, 8GB DDR4-DDR4-RAM, 1TB HDD, NVIDIA GeForce 945M, DVD, Win 10 Home) schwarz Kann das wirklich sein? Ich spare schon sehr lange und möchte nicht dass das nun nach hinten los geht. LG Tom :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cyborgasm, 19

Ich hab den V17 Nitro und der lag bei 1100€. Ist top, falls der V15 genauso gut ist (Verarbeitung usw.) würd ich ihn kaufen. Bei amazon ist momentan eh einiges stark reduziert, also greif ruhig zu.

Kommentar von tomsquestion ,

ehrlich gesagt würde ich den erst zu Weihnachten bestellen. Aber wenn es so ein Angebot ist kann ich eventuell mit meinen Eltern reden ;) Ratest du davon ab die 40ü Euro variante zu nehmen? da stand wie gesagt gebraucht aber wie neu

Kommentar von cyborgasm ,

Lies dir mal Bewertungen  im Internet durch und such nach häufigen Problemen oder so. Preislich würd ich bei PCs nicht sparen, wenn es aber das gleiche Modell ist nimm ruhig billiger.

Kommentar von tomsquestion ,

ok danke

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für PC, 18

Es gibt auf Amazon seit geraumer Zeit eine neue Betrugsmasche, bei der schon durch den Namen des Käufers zu einer Kaufabwicklung via E-Mail anstelle von Amazon gedrängt wird. Produkte sieht man dabei freilich nicht.

Auffällig für diese Masche neben den eindeutigen Aufforderungen im Namen der Verkäufer ist der ungewöhnlich niedrige Preis der angebotenen Waren, der gerne mal gut 50% des tatsächlich realistischen Preises beträgt.

Kommentar von tomsquestion ,

Danke das werde ich mal checken

Antwort
von Vishera, 17

Wenn es so da steht, dann ist es so ;) 


was willst du denn zocken? Den mit den meisten AA-Titeln wird er vielleicht schon meckern. 


Ich würde keinen Laptop empfehlen, der weniger als 4 Kerne hat die mit weniger als 2,6 GHz laufen.  

Kommentar von tomsquestion ,

wirklich nichts großes nur Minecraft und CS:GO Natürlich wäre es cool wenn er GTA packt aber darauf habe ich eigentlich nicht geachtet Allerdings wären mir schon 100 FPS recht mit mittleren - hohen Einstellungen zumindest in Minecraft

Kommentar von Vishera ,

Wie Minecraft..keine Ahnung. CS:GO ist sehr CPU lastig, dennoch würde ich es dem Laptop zutrauen, wenn auch nicht optimal. GTA kannste aufjedenfall knicken ;) 

Kommentar von tomsquestion ,

ok danke ;)

Kommentar von ZeroGames ,

mit weniger als 4 kernen..... MAAAAN SO EIN BLÖDSINN also kannst du meinen 2300€ laptop von asus mit einem 4-kerner i7 nicht empfehlen...

Kommentar von Vishera ,

MAAAAN SO EIN BLÖDSINN

da steht mit weniger als 4 Kernen, du Kartoffeltoaster...das beinhaltet CPU´s mit einem oder 2 Kernen und keinen 4 Kerner. Und ja, deinen würde ich in erster Linie auch nicht empfehlen, da 2300€ dafür leicht hoch angesetzt sind. Es sei denn, du hast 32GB Ram DDR4 mit mind. 2800 MHz Taktung und mind. eine/n 1080/M verbaut...