Kann dauerhaft laut gehörte musik meine teuren kopfhörer schädigen(akg k701)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

deine teuren kopfhörer in allen ehren. aber ich mache mir eher sorgen über die sinneszellen in deinen höhrschnecken. die sind nämlich nicht so leicht zu ersetzen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NervousGuy01
30.09.2016, 15:36

Sag doch so etwas nicht, er hat schließlich 300 Euro dafür ausgegeben :'D

0

Keine Sorge, deine Kopfhörer werden das aushalten. Wenn sie von deinem Verstärker zu viel Leistung bekämen, wären sie schlagartig kaputt gewesen. Ebenfalls kann Gleichspannung Kopfhörer zerstören, bei normaler Musik musst du dir aber keine Sorgen um die Kopfhörer machen.

Ernsthaft Sorgen mache ich mir aber um deine Ohren, denn die werden stetig schlechter werden, weil du zu laut Musik hörst. Gehörschäden sind irreparabel! Um etwas leiser hören zu können, kannst du nach Kopfhörern mit einer besseren Abschirmung Ausschau halten. Du kannst dir auch das SubPac anschauen; dadurch wirst du den Bass stärker wahrnehmen, ohne dass die Kopfhörer lauter sein müssen.

Ich hoffe diese Frage ist ein Troll, denn ganz ehrlich ... Sch**** auf deine Kopfhörer ob die Kaputt gehen oder nicht, denn dein Gehör wird es auf jeden Fall.

Kommentar von Funmichi
30.09.2016, 15:28

Wenn du 300 euro für welche ausgibst, denkst du so wohl nicht mehr!

0
Kommentar von NervousGuy01
30.09.2016, 15:34

300 ist ein normaler Preis für ein ordentliches. Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage. Oder kannst du dir ein neues Trommelfell kaufen? Wenn ja, sag mir bescheid.

0

Deine Kopfhörer halten das aus, aber deine Ohren nicht.

mach dir mal lieber sorgen um deine ohren - die kann man nicht neu kaufen.

Du solltest Dir eher um Deine Ohren Sorgen machen - dauerhaft überlaute Lautstärke gefährden Deine Gesundheit, da ist der Kopfhörer dann kein Problem mehr.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hoerschaeden-durch-laute-musik-kopfhoerer-sind-gefaehrlich-a-876857.html

Kommentar von PWolff
29.09.2016, 23:22

@Funmichi

Deine Kopfhörer halten etwa so viel mehr an Lautstärke aus als deine Ohren wie ein Schneidbrett schnittfester ist als deine Finger.

Also brauchst du dir um deine Kopfhörer wirklich keine Sorgen zu machen.

1

Nein, aber deine Ohren !

Kommentar von Funmichi
30.09.2016, 15:28

"deinen" ohren.

0

Was möchtest Du wissen?