Kann Datei auf Desktop nicht löschen...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Datei kann nicht gelöscht werden, weil sie sich gar nicht mehr auf dem Desktop befindet. Oder anders ausgedrückt, das Problem ist nicht die Datei, sondern der Desktop selbst. Hier ist das Profil beschädigt; die Daten in ein neues Benutzerprofil kopieren und dann das defekte Profil löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNeugierige1
18.07.2016, 18:02

Moment, also deiner Meinung nach sollte ich alle Dateien von meinem jetzigen Profil auf ein neues kopieren, nur um dann eine einzige Datei zu löschen?

0
Kommentar von FordPrefect
18.07.2016, 18:05

Sofern die Desktopinformation tatsächlich beschädigt ist, ja. Das kann man nämlich nicht reparieren.

0

Pc neustarten, noch mal probieren. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, rechtsklick auf die Datei und uns bitte mal den Dateityp mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNeugierige1
18.07.2016, 17:52

Nope, schon paar mal versucht. Aber trotzdem danke (:

0

Schonmal den PC neugestartet? Wenn der Desktop neu geladen wird sollte die Datei eigentlich nicht mehr angezeigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNeugierige1
18.07.2016, 17:53

Ja paar mal schon, geht nicht.

0

Pc neustarten dann sollte sie weg sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNeugierige1
18.07.2016, 17:53

Nein funktioniert nicht, aber Danke (:

0