Frage von Basel1990, 39

Kann das Wasser in der Wasserrutsche auch durch einen Looping gehn?

Hallo In america gibt es die erste wasserloopingrutsche

Jetzt wollte ich fragen ob das möglich ist das das wasser durch den looping mitfliest?

Antwort
von RuedigerKaarst, 16

Das funktioniert, der Druck muss nur stark genug sein.

Ich frage mich nur, was mit jemandem geschieht, der reflexartig versucht zu bremsen.

Antwort
von Frooopy, 22

Ja natürlich. Wasser hat eine bestimmte Masse die bei entsprechender Beschleunigung und durch die Zentrifugalkraft durchaus einen Looping übersteht.

Kommentar von Basel1990 ,

es geht 30 m bergab und unten hat man eine geschwindikeit von 80-90 km/H

Kommentar von Frooopy ,

Na wenn so eine Rutsche freigegeben worden ist, funktioniert sie bestimmt auch. Ich würde nur nicht bremsen auf dem Weg nach unten ;o)

Antwort
von DerDudude, 28

Wenn das Wasser schnell genug ist, dann sollte das möglich sein, ja.

Kommentar von Basel1990 ,

es geht 30 m bergab und unten hat man eine geschwindikeit von 80-90 km/H

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten