Frage von hannast14, 140

Kann das was schlimmes sein?kann mir da jemand helfen?

Seit gestern morgen ist mir zwischen durch plötzlich total schlecht .. manchmal tritt es beim essen auf oder danach manchmal auch einfach zwischen durch .. zwischen drin habe ich für kurze zeit herzschmerzen .. mir ist heute auch noch aufgefallen das wenn ich z.B. von einem Stuhl aufstehe mir kurz schwindelig wird ... kann mir da jemand helfen? (Nur so nebenbei : ich bin 14 jahre alt und habe ca ein halbes jahr an einer esstörung gelitten ,war da aber auch “nur“ 4-5 kilo im untergewicht .. bin ca 1.78m groß und gehe 4mal die woche für 1 1/2 stunden trainieren ..)

Antwort
von Thaliasp, 58

Unter Umständen isst du zu wenig und trinken tust du zu wenig wie ich gelesen habe.
Du musst pro Tag unbedingt 1,5-2lt trinken und wenn du Sport machst entsprechend mehr.
Zu wenig Flüssigkeit im Körper und unter Umständen auch noch zu wenig essen kann zu fiesen Beschwerden führen. Deine Beschwerden gehören auch dazu.

Antwort
von 22h10, 41

Also wenn mir immer schlecht ist meint meine Mutter das es vom Wetter kommt weil es sich ständig ändert zur zeit und da rät sie mir auch nur viel wasser zu trinken und mein Handy weg zu legen :)

Kommentar von Lollyyy98 ,

sie hat eine Esstörung und ist untergewichtig! Der Schwindel kommt von Unterzuckerung

Antwort
von Brina2001, 42

Hab das auch oft. Bei liegt es an einem zu niedrigen Blutdruck und Eisenmangel. Gehe lieber mal zum Arzt und lass dich durchchecken.

Antwort
von Schnitty0815, 40

Hallo, 

Du bist mitten in der Pubertät... 

Dein Körper stellt sich komplett um. Da kann es schonmal vorkommen das etwas durcheinander kommt dir schlecht wird und schwindelig... 

Leg dich dann hin oder leg die Beine hoch. Trink in ruhe einen Tee. rede mit deiner Mutter und macht einen Termin beim Arzt um die herzschmerzen abzuklären. Eventuell ist dein Blutdruck etwas im Keller oder dir fehlt Eisen... Könnte einiges sein oder nichts ;-)

Wie gesagt geh besser zum Arzt. Hier kann nur vermutet werden. 

Antwort
von user023948, 53

Trinkst du genug? Blutdruck okay?

Kommentar von hannast14 ,

naja also wirklich “viel“ trinke ich nur beim sport .. und weiss ich nicht ob mein blutdruck okay ist aber eigentlich schon ..

Kommentar von user023948 ,

Achte mal die nächsten Tage drauf, ob du 2 Liter trinkst!

Antwort
von Lollyyy98, 13

Du bist wahrscheinlich unterzuckert und das wird an deinem Untergewicht und der Mangekernährung liegen! Willst du dass es aufhört? Dann musst du normal essen und zunehmen! Bist du in Therapie?

Kommentar von hannast14 ,

bin nixht im untergewicht .. also ich war ca nur 4kilo im untergewixht aber bin ich schon nicht mehr ..und nein ich bin nicht in therapie

Kommentar von Lollyyy98 ,

Ich meinte auch *unterzuckert* Das heißt so viel wie du isst zu wenig

Antwort
von TailorDurden, 56

Hört sich nach Kreislaufstörungen und Unterzucker an. Trink sehr viel, ernähr Dich gesünder und vor allem AUSREICHEND.. und schlafe genug


Kommentar von hannast14 ,

ich ernähr mich sehr gesund also daran kanns eigentlich nicht liegen und unterzucker kann es eigentlich auch nicht wirklich sein ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community