Frage von KathleenKay, 114

Kann das überhaupt Funktionieren oder mache ich mir zu viele Gedanken?

Ich habe mit meinem Freund geschlafen (natürlich geschützt, Kondom + Pille) Jedoch habe ich eine Pause eingelegt mit der Pille, so wie mein Arzt es mir empfohlen hat.. ich habe sie dann angefangen wieder zu nehmen und wir haben das erste mal zusammen geschlafen jedoch als wir fertig waren, haben wir bemerkt, dass das Kondom nicht mehr bei ihm drauf war sondern bei mir drinnen.. kann Ich schwanger werden oder ist das eher ausgeschlossen bzw. kann garnicht passieren? Ich habe einfach mega angst.. Kennt sich damit jemand aus ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo KathleenKay,

Schau mal bitte hier:
Liebe Sex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & Schwangerschaft, 43

Hallo KathleenKay

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Raylobeen, 59

Wenn du die Pille wirklich regelmäßig eingenommen hast, bist du auch in der "Pause" geschützt.

Das weißt du selber aber am bessten.

Antwort
von GravityZero, 75

Wenn du die Pille richtig nimmst bist du immer, auch in der Pause, geschützt.