Frage von Coktailqueen13, 93

Kann das Tuberkulose sein?

Hallo, folgendes: seit 5 Tagen hab ich starken Husten und Seit gestern Schnupfen. Da ich im Krankenhaus arbeite hatte ich unbewusst Kontakt mit einer Patientin die Tuberkulose hatte. Das ganze war vor ca. 1 Monat oder etwas mehr... Da Tuberkulose nicht gerade viele Symptome hat bin ich mir total unentschlossen... Will auch eigentlich nicht zum Arzt gehen da es auch nur eine Erkältung sein könnte... Gibt es noch irgendwelche Anzeichen die mir aussagen können ob ich zum Arzt sollte oder nicht? Lg Jasmin

Antwort
von Schokolinda, 50

mit tuberkulose steckt man sich nicht an, nur weil man unter 18 jahre
alt ist- hast du dich an die vorschriften gehalten, ist es
unwahrscheinlich, dass dir was passiert ist. deine symptome klingen nach ganz gewöhnlichem schnupfen. aber wenn du angst hast, dann geh morgen zu deinem hausarzt und sprich mit ihm über deine befürchtungen.

Antwort
von beangato, 52

Du musst zum Arzt gehen - nur der kann das herausfinden.

Möglicherweise wurdest Du ja als Baby dagegen geimpft.

Kommentar von Coktailqueen13 ,

Ne die Impfung ist doch verboten 😅

Kommentar von beangato ,

http://www.lungeninformationsdienst.de/praevention/impfen/tuberkulose-impfung/in...

Bis 1998 gab es eine aktive Schutzimpfung (Lebendimpfung) mit einem
abgeschwächten Mykobakterien-Impfstamm (BCG) gegen die Tuberkulose.

Kommentar von Coktailqueen13 ,

Bin 1999 geboren 😅

Kommentar von beangato ,

Dann ab zum Arzt.

Antwort
von larry2010, 62

im krankenhaus, wo du arbeitest, solltest du das sagen und dich entsprechend testen lassen.

man sollte doch meinen, das leute, die im medizinschen beruf arbeiten, schlauer sind, als normale leute.

Kommentar von Coktailqueen13 ,

Ich bin 16 und mache ein FSJ hab also dementsprechend noch keine ausbildung

Kommentar von larry2010 ,

man sollte dich aber aufgeklärt haben, worauf du achten sollst udn das bei krankheitsverdacht entsprechend zum arzt gehst udn auch kontakt zu kranken patienten dann angibst

Kommentar von Coktailqueen13 ,

Dem Personal wurde gesagt es besteht keine Gefahr da alle von denen über 18 sind allerdings wurde dem betriebsarzt nie gesagt dass eine minderjährige also ein Kind Kontakt hatte

Kommentar von larry2010 ,

dann schau in deinen impfpass, ob du geimpft bist, der arztbesuch schadet aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community