Frage von loaay, 77

kann das Trinken von Milch für Erwachsene schädlich sein ich meine hier Einen Liter pro tag?

Antwort
von terrial, 27

Wenn man Durst hat, kann man auch andere Sachen trinken.

Ein Liter Milch hat so viel Kalorien wie 1 1/2 Tafeln Schokolade oder 50 % mehr Kalorien als Orangensaft.

Milch enthält Milchzucker, der zu Verdauungproblemen führen kann.

Milch kann auch die Verdauung der sonstigen Nahrung beeinflussen.

Schädlich ist Milch nur, wenn du entweder zu den 20 % Menschen unserer Breiten gehörst, die das Enzym Laktase nicht bilden können oder eine Stoffwechselstörung hast.

Es gibt viele weitere Gründe, keine Milch zu trinken oder Milchprodukte zu meiden, die aber nichts mit Gesundheit zu tun haben.

Antwort
von luteka, 42

Es gibt Studien, die besagen, dass gewisse Hormone in der Milch krebserregend sein können, wenn man zu viel trinkt (konkret Prostatakrebs, wenn ich mich richtig erinnere). So ganz sicher belegt ist das aber glaube ich nicht. Wenn's dir schmeckt, mach dir nicht zu viele Sorgen.

Kommentar von greenhorn7890 ,

Auf sowas würde ich allerdings keinen Wert legen. Fleisch, Bier, Kinderspielzeug, einfach alles kann heutzutage zu Krebs führen.

Antwort
von wickedsick05, 35

ja da man dann WENIGER anderes zu sich nimmt. Das ist mit ALLEN Produkten so. Isst du 9 Kilo Kartoffeln am Tag dann hast du kein Hunger mehr auf anderes das dir die restlichen Nährstoffe liefern würde die der Mensch zum gesundsein benötigt. Da nun mal Kartoffeln NICHT alle Nährstoffe beinhalten.

Also von JEDEM Lebensmittel ZUVIEL (das sagt ja eigentlich das wort ZUVIEL schon aus) ist nicht gesund.

Die DGE empfiehlt daher 250ml Milch max täglich weil auch Milch nicht alle Nährstoffe beinhaltet die der Mensch nun mal benötigt.

https://ndb.nal.usda.gov/ndb/foods/show/154?fgcd=&manu=&lfacet=&form...

Kommentar von kayo1548 ,

"
ja da man dann WENIGER anderes zu sich nimmt."

das zum Einen;

zum anderen kann das Zuviel eines Nährstoffes auch toxisch sein;
das hängt natürlich vor allem von Nährstoff ab.

So kann unser Körper beispielsweise Vitamin C relativ leicht ausscheiden, bei anderen Nährstoffen funktioniert das nicht immer so einfach.

Auch bei Erkrankungen kann das verändert sein.

Antwort
von Omnivore10, 19

Nein! Die Finnen (mit Abstand Milchweltmeister) trinken sogar mehr als 1 Liter pro Tag (400 Liter pro Jahr) und denen schadet es auch nicht!

Antwort
von vitus64, 43

Kann höchstens dick machen.

Antwort
von BenYO2, 51

Dann erklär mir mal bitte was Milch für Erwachsene ist !?

Ben ?

Kommentar von loaay ,

was ich gemeint habe ,die kinder trinken im Allgemeinen die Muttermilch und sind noch in wachstumsphase aber Erwachsene sind nicht mehr in dieser phase und trinken kuhmilch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten