Frage von LiniTini, 45

Kann das stimmen (Wachstum)?

Hallo erstmal :) Ich bin W/12 und 1,65 und angeblich kann man ja Ausrechnen wie groß man ungefähr wird (Größe von den Eltern :2 bei Mädchen -13 bei Jungs +13) Und bei mir kommt halt 1,67 raus ? Ist das überhaupt möglich, dass ich nur noch so wenig wachse ? Bitte um Hilfe :) Und ja ich weiß,dass der Arzt das auch ausrechnen kann ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 6

Hallo! Genau kann das nur ein Arzt berechnen - aber halte Dich mal an Deine Eltern.Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Bei Mädchen meistens etwas früher.

 Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Alles Gute.

Antwort
von Himberdounat, 32

Möglich ist es schon die ungefähre Größe so auszurechnen.
Einen genaueren Wert bekommt man wenn die Wachstums Fuge im Handwurzelknochen geröngt wird.

Antwort
von DerChiller4321, 12

Würde mich auf so eine Rechnung nicht verlassen. Geh lieber zum Arzt und lass es über deine Handknochen bestimmen.

Antwort
von IchBinRatlos123, 12

1,67 +- 0,13 bedeutet ja 1,54 bis 1,80. Also kannst du ja theoretisch immer noch 1,80 m groß werden. Da hilft dir diese Formel leider nicht so viel weiter.

In meiner Familie ist es auch tatsächlich so, dass mein Bruder fast 2 m groß ist und ich unter 1,70.

Kommentar von MLGameReaper ,

Nein  er hat das schon berechnet

Kommentar von LiniTini ,

Nein mit +- meinte ich das man bei Mädchen minus 13 rechnen muss,und bei Jungs plus 13 :D Ich hab es ein bisschen schlecht erklärt 😅

Antwort
von user50034, 21

Das kommt schon hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community