Frage von onename,

Kann das stimmen? (Kalorien)

Bitte jetzt nicht kommen,hör auf damit,kalorienzählen ist unnötig. Ich will nicht abnehmen,oder so ich habs nur so gemacht.

Ich bin 15 Jahre alt und 164m groß.

Und auf dieser Seite stand,wieviel kalorien ich benötigen würde :

http://www.gesumag.de/kalorien-grundumsatz-pro-tag-60/

Ich hatte 1345.3 kcal. Ist das nicht etwas seeehr wenig?

Hilfreichste Antwort von GrueneKiwi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man muss auf der Seite wohl beachten, dass das der reine Grundumsatz ist, zudem noch der Leistungsumsatz dazu kommt, je nachdem welchen Tätigkeiten man nachgeht, dann kommt man nämlich auf einen normalen Wert, falls ich jetzt richtig gerechnet und gedacht habe...

Kommentar von onename,

Und wie bekommt man den leistungsumsatz raus?

Kommentar von GrueneKiwi,

Bin mir nicht sicher, ob man das so machen kann, aber ich habe einfach die Formel genommen, die ziemlich weit oben steht, da entsprechende Werte eingesetzt und das dann mit einem passenden Faktor aus der untersten Tabelle multipliziert.

Antwort von tagalog,

Na ja, es kann schon hinkommen - das was immer auf den Packungen steht, also diese 2000 kcal sind für einen Erwachsenen gedacht und du bist noch nicht erwachsen ;)

Soweit ich das überblickt habe ist allerdings nicht wirklich miteingerechnet, wieviel du dich bewegst, Sport machst etc. Wenn dich das interessiert such bei Google nach nem Kalorienverbrauchsrechener...

Aber am besten lässt du das ganze Kalorien zählen komplett sein, ernährst dich einfach gesund, machst etwas Sport - so viel wie du halt Bock hast... Denn wenn man erstmal ne Weile Kalorien zählt kommt man nur ganz schwer wieder davon los... auch wenn man gar nicht mehr abnehmen will (ging zumindest mir so und ich wollte nicht mal abnehmen). Warum willst du in deinem Alter und bei deinen Angaben überhaupt Gewicht verlieren? Lass das mal schön bleiben...

Kommentar von onename,

Ich will nicht abnehmen!Manche sagen sogar schon,ich bin zu dünn.Ich habs aus Langeweile gemacht.

Kommentar von tagalog,

Dann ist ja gut, wenn du nicht abnehmen willst ;) Wäre bei deinem Gewicht auch furchtbar... ich wollte es nur trotzdem gesagt haben, weil ich so etwas auch mal aus Langeweile angefangen hatte und mittlerweile bei jedem zweiten Essen die Kalorien abschätze, obwohl ich ebenfalls nicht abnehmen will... und mir ist das doch sehr lästig geworden...

Kommentar von onename,

Ja,ist bei m,ir auch so..Ich schätze die Kalorien ab,und das nervt doch sehr...Aber essen t ich es trozdem.

Antwort von peppermintstick,

ja das ist sehr wenig. ein normaler mensch benötigt soweit ich weiß ca 2000kcal, je nac tätigkeit im beruf,alltag,verbrennung, usw usw können es auch 6000kcal sein (kraftsportler,ausdauersportler..)

Kommentar von onename,

Mein ich auch :P..So wichtig ist mir das jetzt auch nicht.Ich esse eher was ich will.

Antwort von bellablah,

Das ist echt seehr wenig, damit würdest du auf jeden Fall abnehmen. Du brauchst auf jeden Fall um die 2100kcal. Weil jeder Mensch hat seine eigene Anzahl, die er braucht, um sein Gewicht zu halten. (Bsp bei mir. 15 Jahre, 165cm, 45kg = 2210kcal)

Antwort von kindergarten,

Das ist dein Grundumsatz. Das bedeutet, soviele Kalorien braucht dein Körper im Ruhezustand, um alle lebensnotwendigen Aufgaben aufrecht zu halten. Da man aber nicht den ganzen Tag bewegungslos im Bett liegt, braucht der Körper noch zusätzliche Kalorien. Und das würden in deinem Fall wahrschei8nlich mindestens 2000 sein, wenn nicht sogar mehr

Antwort von andereaas,

bis zum 20.wird sich noch sehr viel ändern. vergiss dein wachstum nicht. dein körper ändert sich zur zeit rasent schnell; achte darauf das du dir genügend vitamine zu tust.

Antwort von HapsHaps,

du musst die 24 stunden logischer weise komplett haben =) Ich habs auch grad mal nachgeschaut und bei mir warn über 2.000! Und glaub mir, ich mache kaum was xD

Antwort von cadi20,

na wenn du gerade mal 49 kilo wiegst ist es total wenig, da du meiner meinung nach zu dünn bist, also ist einfach nach lust und laune.

Kommentar von onename,

ja,ein freund sagt auch ich wär zu dünn....

Kommentar von cadi20,

dann soll er dir süßigkeiten kaufen :)

Antwort von holsch,

das ist sehr wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community