Frage von HeroFighterMC, 41

Kann das Spiel nur auf D installiert werden?

Ich habe mir vor ein paar Wochen das Spiel ''Grand Theft Auto V'' (als Disc) gekauft. Habe daraufhin die erste Disc hineingeschoben und in dem sich öffnenden Ordner das Setup.exe ausgeführt. Jetzt ist aber das Problem dass dieses Spiel auf D: installiert werden muss ich aber nur einen C: habe. Gibt es noch eine Möglichkeit das Spiel zu installieren? Vielen Dank!

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 21

Kannst du das noch etwas genauer beschreiben?

Was ist denn das Laufwerk D: bei dir?

Eine weitere Festplatte? Ist dieses Laufwerk überhaupt vorhanden oder wird das dann einfach so angezeigt, obwohl es das gar nicht gibt?

Wieso kannst du es nicht auf Laufwerk C installieren? Warum geht das nicht, kommt dort eine Meldung? Wenn ja, welche?

Kommentar von HeroFighterMC ,

Bei mir ist D gar nicht vorhanden. Da kommt die Meldung Datei ist nicht vorhanden (womit D gemeint ist da es auf Computern mit D installiert werden kann)

Kommentar von TechnikSpezi ,

Okay.

Verstehe ich immer trotzdem noch nicht ganz.

Wieso kannst du das nicht einfach auf C installieren? Die Meldung, dass die Datei nicht auf D vorhanden ist, ergibt dabei ja gar keinen Sinn?!

Oder ist D irgendwie dein optisches, also DVD / CD Laufwerk?

Nein die Datei die nicht vorhanden ist ist eben D selber

Die einzigen die ich besitze sind C und E (DVD Laufwerk)

Kommentar von TechnikSpezi ,

Sehr komisch.

Dann wende dich mal an den Rockstar-Games Support.

Ich habe mit dem Launcher auch schon sehr oft Probleme gehabt und musste den Support mit sehr wütendem Gesicht mehrmals schon kontaktieren.

Der Launcher ist der letzte Dreck und du bist wohl auch ein Opfer dieses schlecht entwickelten Programms geworden.

Antwort
von hooo123, 24

Äh, wieso "muss" es denn auf D installiert werden und was ist denn D bei dir?

Ich nehme an das ist dein DVD Laufwerk.

Du kannst während der Installation doch einfach, sobald es dir angeboten wird, den Installationspfad ändern.

Nein bei mir ist D gar nicht vorhanden und E das DVD Laufwerk

Kommentar von hooo123 ,

Guck mal! Sobald dieser Bildschirm erscheint, kannst du den Installationspfad normalerweise ändern (in deinem Fall dann auf irgendwas in C). https://youtu.be/cP_ceE_mWiM?t=272

Nein ich klicke auf Setup und die Installation startet sofort. Und genau dann kommt die Meldung und ich habe keine andere Wahl als es zu schliessen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community