Frage von Gtaplayer135, 35

Kann das Speichern und Weitersenden von Facebook Bildern bestraft werden?

Ich habe ein bild von einer Person abgespeichert und es einem anderen gesendet der es in einer Whatsapp Gruppe gesendet hat wo mind. 20 weitere Personen es sehen konnten. Die betroffene Person hat eine Anzeige gemacht die irgendwie auf unbekannt geht. Welche Strafe erwartet mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaoist, 22

Eine verhältnismäßig geringe gegenüber dem der es veröffentlicht hat.

Antwort
von casala, 18

kann dir keiner genau sagen, da sich die juristerei noch in der bewertungsfindungsphase befindet.

kann aber dicke enden, wenn dem betroffenen durch die veröffentlichung erhebliche nachteile entstehen.


Antwort
von 01Knight, 20

keine, wenn du es nicht öffentlich schickst bzw. postest, dann kann niemand etwas dagegen sagen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community