Frage von Ookaminokodomo, 107

Kann das so stimmen mit dem Kalorienverbrauch?

Ich bin 18 Jahre, 168 cm groß/klein und wiege 54 kg. Finde 2500 Kalorien schon sehr viel oder nicht? Ich denke pro Tag würde ich maximal 1900 verbrauchen. In letzter Zeit gehe ich aber oft noch min 2 Stunden zusätzlich, komme ich dann über 2000 kcal an Kalorienverbrauch?

Antwort
von Pummelweib, 98

Es gibt beim Sport nur Richtwerte, man kann das nicht immer genau anhand einer Tabelle umsetzen, denn es kommt drauf an, wie es dein Körper umsetzt, auch auf deine Ernährung, wie intensiv du ein Training betreibst, u.s.w.

Hier kannst du deinen Grundumsatz ausrechnen: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

LG Pummelweib :-)

Antwort
von 0neand0nly, 83

Guten Tag, 

Ich habe auch ungefähr deine Größe, bin ein wenig leichter und habe jeden Tag einen Bedarf von 2400kcal. Ich mache allerdings jeden Tag mindestens 1h Ausdauer- oder Kraftsport. Mit 2400 fahre ich ganz gut. 

Gibt übrigens auch eine Methode den Bedarf ganz genau auszurechnen, google einfach mal. 

Antwort
von SechsterAccount, 64

Sowieso genau kann man das nicht sagen und die Werte für Surfen im Internet erscheinen mir auch sehr hoch XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community