Frage von Rockgitarristin, 36

Kann das sein?! Wer kennt sich aus?

Also mal vorne weg meine Freundin hat einen PC (Windows) von einem Computerfachmann der ihr gleich ein gutes Anti viren Programm von sich selber erstellt installiert hat. Meine Freundin geht nur auf Itunes und YouTube... Also gestern waren plötzlich alle ihre Lieder weg...Aber wir haben es geschafft sie wiederherzustellen;) Jetzt schiebt sie mega die Panik das es irgendwie ein Virus war der es gelöscht hat?! Sie hat angeblich auch kein Update von Itunes gemacht Meine Fragen: Denkt ihr das ist ein Virus? Lädt es manchmal Updates automatisch runter? Warum waren sie weg?! Danke:)

Antwort
von P0rtH4x0r, 1

Hallo Rockgitarristin!

iTunes lädt Updates nach.

Der "Fachmann" hat kein eigenes Antivirenprogramm (selbst wenn, ich krieg n besseres in 10min hin) erstellt. Vielleicht hat er einfach nen Virus von sich drauf gemacht um Daten mitzulesen.

Ist kein Virus, manchmal macht man Dinge aus Versehen ohne es zu bemerken.

LG
P0rtH4x0r

Kommentar von Rockgitarristin ,

Also ich bedanke mich für deine Hilfe aber der Fachmann kennt sich wirklich gut aus und hat ein gutes Anti viren Programm drauf gemacht das weiß ich sonst hätten wir jz schon einige Viren und er würde niemals von sich einen Virus drauf laden weil er uns sehr gut kennt und uns gern hilft er hat auch schon mit seinem Wissen von uns Viren entfernt uns beraten etc. alsp ich glaube ich schon noch

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Welches Antivirus hat er drauf gemacht?

Antwort
von crafterre99lp, 15

Ich denke mal, wenn sie nur auf Youtube und Itunes unterwegs war, ist die Gefahr ziemlich gering. Passieren kann zwar immer was, aber ich denke eher sie hat die Lieder vielleicht unabsichtlich gelöscht, bzw. verschoben. Lasst mal einen Virenscan drüberlaufen, aber macht euch nicht so viele Gedanken darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten