Nachtflug am 11.11.2008 um 12:25 Uhr
bis er endlich irgendwas geladen hat. Auch wenn ich alles andere schliesse und nur irgendwas bei Google suche. Ich bin hoffnungslos ahnungslos. Ich dachte,ich frage jetzt, wo die Kinder und Teenies hoffentlich noch in der Schule sind. Und mein PC noch munter ist.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

lade dir trotzdem mal den c-cleaner (freeware)runter.lasse ihn den pc säubern.
defragmentier mal die festplatte,und lasse eine spyware und den virenscanner drüberlaufen.
das könnte ihn zusätzlich schneller machen.
lg
denke mal, was da langsamer geht, ist deine Internetverbindung. An dieser Tageszeit sind sehr viele in Netz. Damit wird das ganze langsamer
Nachtflug am 11. November 2008 12:29 Das ist eine plausible Erklärung, Danke!

Da abends viel "betrieb" in den Leitungen ist, dauert es länger. (auch z.B.an Wochenenden). Versuch doch mal Firefox gegen Mozilla zu tauschen(oder parallel zu nutzen abhängig von Tageszeit), vielleicht wirds dann schneller. Bei mir hat es geholfen, der Internetexplorer ist noch langsamer.
Nachtflug am 11. November 2008 12:30 Meist geht das erst ab 22 h los. Sind um diese Zeit wirklich sooo viele Leute unterwegs?
Maultier am 11. November 2008 13:00 bei uns ja. Wie gesagt, nachdem ich Firefox "ausgesetzt" habe und Mozilla die Hauptarbeit übernimmt, bin ich auch wieder schneller unterwegs.
Versuch es mal mit einem Neustart. Manche Programme verabschieden sich nicht richtig aus dem Speicher und irgendwann ist er voll. Versuch macht klug.
Nachtflug am 11. November 2008 12:31 Danke, tucan, aber auch nach Neustart ist es dasselbe.
hast Du schon mal eine defragmentierung durchführen lassen?
Nachtflug am 11. November 2008 12:41 Danke Tucan, habe ein freundliches Hilfsangebot bekommen, weil ich nochnichtmal weiss, was eine Defragmentierung ist.
bzw. es mal mit einem Kaltstart versucht? Computer ganz runterfahren, normal bis 30 zählen und wieder anmachen. Hilft manchmal auch.

Vielleicht ist Dein Rechner ein Frühaufsteher. Dann wäre es ganz natürlich, dass er abends müde wird. Gönn ihm mal einen ausgedehnten Mittagsschlaf.
Nachtflug am 11. November 2008 12:33 Meinste wirklich? Vorsicht! Ich könnte Dir das glauben.
rechner sind wie lebewesen. deswegen kann man ja auch künstliche intelligenz studieren. da wird das erforscht. manche rechner sollen sogar schon kinder haben.
Ich bereinige dann meinen Datenträger und Defragmentier, aber vorher kapp ich die Internetverbindung. Bei mir hilfts!
Danke, Andreas, aber ich glaube, ich bin zu blond. Ich weiss noch nichtmal, was Defragmentieren ist, und wozu das gut ist.
hier kannstdu auch mal deine verbindungsgeschwindigkeit prüfen.
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
wenn sie unter 2 tausend liegt,dann kann es schonmal etwas langsamer sein bei deinem pc.
sollte aber immer noch nicht wirklich störend sein bei deinen aktivitäten.
dann gibt es allerdings schonmal probs,wenn du mehrere fenster gleichzeitgig auf hast.
also am besten auf das beschränken was du gerade tust.