Frage von HalloRossi, 34

Kann das sein, dass manche Apps es nicht mögen, wenn man sie von mehreren Geräten mit den selben Zugangsdaten nutzt?

Ich habe es schön öfters erlebt, dass manche Apps unzuverlässig reagieren, wenn man sie mit den gleichen Zugangsdaten auf verschiedenen Geräten laufen lässt, insbesondere Mailapps, Kalender und dergleichen. Kann ich das irgendwie vermeiden, oder ist das halt so?

Antwort
von Chaos53925, 9

Es gibt apps (z.B. Clash of Clans) die den jenigen kicken, der die App zuerst gestartet hat mit der Meldung, dass sich ein anderes Gerät mit den selben Daten eingeloggt hat. Es gibt aber auch apps (z.B. Deezer) in denen im Account festgelegt ist wie viele Geräte gleichzeitig mit einem Account eingeloggt sein dürfen und danach ist Schluss. Ich weiß jetzt nicht welche App du genau meinst und auch weiß ich nicht welches Betriebssystem du verwendest. Hast du Android kann es sein, dass durch viel Datenmüll der App diese auch nicht ordentlich funktioniert. Bei iOS liegen die häufigsten Fehler von Apps in der Programmierung.

Antwort
von Karaseck, 14

Es wäre hilfreich welche Geräte und welches Betriebssystem du meinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten