mercedes430 am 01.05.2009 um 23:07 Uhr
Am Donnerstag hat jemand bei Punkt 12 den Jakpott geknackt, ich glaube die hat 63000 € gewonnen. Doch eigendlich können die uns alle verarschen. Es kann einfach einer von RTL, also jemand der dort arbeitet anrufen und so tun als wäre er durchgekommen. Kann das sein?

nein glaube ich nicht das wird alles ziemlich gut überprüft mitabeiter dürfen ja nicht mitmachen auch nicht angehörige

Kann sein, aber das machen die nicht, denn das wird alles geprüft!
mathias419 am 7. Mai 2009 08:36 von wem denn?

nein glaube ich nicht das wird alles ziemlich gut überprüft mitabeiter dürfen ja nicht mitmachen auch nicht angehörige
Glaub ich nicht, wär ja ein Skandal wenn das auffliegt. Ausserdem kassieren die ja brav für jeden Anruf und bekommen so die Tagesgewinnsumme wieder rein, falls nicht mehr...
mehr??? wahscheinkich wesentlich mehr. auch bei dsds - wenn 5000 bzw 10000 euro verlost werden, rufen immer sooo viele leute an, dass der gewinn bei über 100000 liegen muss
Die Anrufer-Anzahl bei DSDS kann man wohl kaum mit den Punkt Zwölf Anrufern vergleichen. Allein schon zwischen der Quote liegen Welten. Aber es werden mit Sicherheit schon genug sein, damit sich das von selbst finanziert!

alles betrug. darüber denke ich scho seit jahren nach ;) gaaaaaaaanz selten gewinnt bestimmt ma jemand

Muss man immer gleich an Betrug denken wenn man selbst nicht den Jackpot gewinnt. Mit so einer Vermutung könnte man großen Ärger bekommen.
naddelinsky am 1. Mai 2009 23:13 eben. die betonung liegt auf vermutung. und eine vermutung ist nicht strafbar. noch nicht...

Und warum soll es Betrug sein? Die Mitarbeiter/ nebst Angehörige von RTL dürfen nicht anrufen und du musst nicht anrufen.

das wird schon rechtens sein, allerdings wie oben beschrieben rufen da so viele leute an, dass die die beträge davon finanzieren können und noch genug übrig haben. derjenige der da durch kommt hat schon ziemliches glück bei so vielen aber einer muss es ja sein.

nicht nur bei rtl ist das so, sondern allgemein. nehme ich jedenfalls an. bestes beispiel:
rtl-radio. seit einigen wochen machen die sonntags morgen gewinnspiele, mit fragen, die eigentlich jeder halbwegs intelligente mensch lösen könnte. hier mal ne frage: 5 hähne legen am tag 10 eier. wieviel eier legen 10 hähne in 20 tagen???
da rufen doch tatsächlich leute an und nennen irgendwelche zahlen!!! und da soll kein betrug hinterstecken???????????
Ich denke RTL kann sich das nicht erlauben, weil wenn das rauskäme... Aber die verdienen schon noch genug bei den ganzen anrufen, die paar tausend die dann als Gewinn rausgehen fallen da nicht auf.

Die werden sich schwer hüten, einen so schwerwiegenden Betrug zu begehen. Ich bin sogar sicher, daß die so etwas noch nicht einmal in Betracht ziehen und zudem gibt es gesetzlich vorgeschriebene Kontrolleinrichtungen.
Nachdenklich macht mich aber Deine doch schon kriminellle Phantasie.
In Zeiten in denen z.B. Siemens Wahlen in Griechenland manipuliert und wohl auch Staatsdiener schmiert. In denen Firmen Wahrheit udn Ehrlichkeit als unsinnigen Ballast bezeichnen(siehe hartaberfair zum Thema Verbraucherschutz). In Zeiten in denen das opendownlaad.de Konzept auf im Handel und in den Firmen angekommen ist.