MissVogue am 01.09.2009 um 1:17 Uhr
weinen kan?
Ja! Tränen gehen nicht leer aber sie werden vertagt!

tja oder du hast ADS^^
Winterkind am 1. September 2009 01:21 naja es gibt auch leute die sich drüber lustig machen-.-"
PrinzessinNO1 am 1. September 2009 01:25 wen meinstn^^ kann mir nicht vorstellen das es so niveaulose menschen geben würde die sich über das lustig machen würden^^

kann sein, manche ereignisse härten einen soweit ab, dass mans irgendwann nurnoch "akzeptiert".. heißt nicht, dass man damit glücklich ist!!
Stimmt! DH
heureka47 am 2. September 2009 08:33 "Abhärten" ist hier wohl nicht der zutreffende Begriff. Allenfalls eine "VERhärtung" - was ein "psychologisches" Phänomen und Problem ist, das man lösen kann.

Ja, das gibt es. Manchmal müsste man heftig weinen, aber der Tränenfluss ist geschockt gestoppt.
Ja, nennt sich http://de.wikipedia.org/wiki/Akute_Belastungsreaktion

Gibt es! Willkommen il Club!
Es ist aber kein gutes gefühl!
Winterkind am 1. September 2009 01:19 ich stimme zu sowas nennt man auch emotionale abstumpfung!

liegt an deinem beruf, tanze weniger
Winterkind am 1. September 2009 01:20 tanzen ist gail!^^

Ja, das geht schon. Ganz am Ende kommt dann nur noch der Hass. Ohne Hilfe kommt man da nicht raus.
stroemy am 1. September 2009 01:28 hass?
Warum schweigt ma nicht lieber ejh man unqualifizerte Antworten gibt?
Ja..man hält dann sogar das Weinen für sinnlos! Das ist aber die Stufe, in der man entweder die Wut bekommt die Sache anzugehen, oder Hilfe braucht und sich leiten lassen muss.
Es kommt darauf an,wie lange das schon so geht. War selbst in einer solch ähnlichen Situation. Mir hat ein Psychologe geholfen. Was ist denn der Grund dafür? Bzw gab es einen Auslöse(zeit)punkt?
besonders in diesem Fall !
Ich finde diese Kritik unangemessen. Wo bleibt da die - konstruktive - "hilfreiche" Antwort? Was soll der Vorwurf konstruktives nützen / bewirken?