Frage von Tim1888, 47

Kann das Sehvermögen beeinträchtigt werden, wenn man auf der Arbeit durchgehend große Serien von Kleinteilen durch genaues Hinsehen kontrollieren muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spirit528, 11

Ich denke die Beeinträchtigung wäre dann eher positiv.

Kommentar von Tim1888 ,

Und warum? Kannst du das begründen?

Kommentar von Spirit528 ,

Weil sich der Sinn dadurch schärft, dass man ihn ständig benutzt und folglich trainiert. Man muss dabei nach einer Weile doch regelrechte Adleraugen bekommen.

Beispiel: wenn ich in einem Texteditor zum Programmieren die Schrift herunterstelle, dann erscheint diese erstmal ungewohnt klein zu sein. Doch nach ein paar Tagen erkenne ich die Buchstaben völlig normal als ob es eine größere Schrift wäre. 

Antwort
von bayern91tag, 35

Ich bin der Meinung ja definitiv da das Auge auf Dauer überanstrengt wird.

Antwort
von Lavendelelf, 30

Man kann überall Gründe suchen, die negativ beeinträchtigen. Dann dürfte niemand arbeiten. Was deine Frage betrifft kann es das Sehvermögen auch schärfen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten