Frage von Kurt1236, 45

Kann das Sättigungsgefühl verloren gehen, aber auch trainiert werden?

Hi erstmal, ich habe eine Frage bezüglich des Sättigungsgefühls.

Ich habe heute nämlich versehentlich viel zu viel gegessen und befürchte jetzt, dass ich es verlieren werde.

Ich habe weder Gewichtsprobleme, sonst etwas anderes, jedoch möchte ich gerne wissen, wie ich verhindere, dass ich es verliere.

Kann man es irgendwie beeinflussen- sprich: trainieren?

Danke

Antwort
von marlenewhatever, 33

Na also verlieren kann man das denke ich nicht. Aber um es zu "trainieren" bzw rechtzeitig hervor zu rufen: trink während du isst immer mal wieder was und iss sehr langsam, wenn du zu schnell ist, dauert es bis das Sättigungsgefühl eintritt

Kommentar von Kurt1236 ,

Danke. Ich habe diese Woche halt ein paar mal zu schnell gegessen... Sonst esse ich immer sehr langsam. Ich bekam jedoch Bedenken und recherchierte etwas, da stieß ich leider auf andere Ergebnisse 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten