Frage von Maxderkoenner, 64

Kann das rechtliche Folgen fuer mich haben?

Ich habe heute eine App getestet, bei der man Punkte bekommen kann, aber egal. In der App stand das, wenn man Freunde einlädt Zusatzpunkte bekommt. Ich habe dann unter Kontakten eine Nummer gefunden, die ich wahrscheinlich noch aus einer Whatsapp-Gruppe hatte. Ich habe dann einfach auch eine Nachricht an diese Person geschickt. Diese hat mich kurz danach angerufen und ich habe abgelehnt und gefragt wer er bzw.sie ist. Die Peron hat geantwortet, das sie die ist, die gleich die Polizei ruft. Kann das dann z.b. rechtliche Folgen wegen Belästigung haben? Ich bin erst 13 Hier ist mal der Text:

Schon mal von shopkick gehört? Ich bekomme KOSTENLOS eine Saturn-Geschenkkarte. Solltest du echt probieren. https://app.shopkick.com/r/3W24qx

Antwort
von imBastian, 31

Hallo,

Ich denke mal dass da nicht viel auf dich zu kommt.. Es ist nur eine SMS. Wenn du sie mit den Texten bombardieren würdest währen es ganz bestimmt Gründe für z. B. Eine Anzeige aber um eine SMS.. Ich denke mal selbst schuld wenn man in irgendwelchen WhatsApp Gruppen ist, die Polizei würde diese Person auf jedenfall auslachen:)

Mach dir keine sorgen. 

LG 

Kommentar von Maxderkoenner ,

Die Sms wurde viermal abgeschickt😬

Kommentar von MaxHilft01 ,

WTF warum?!

Antwort
von strolo1, 31

Sie kennt dich wahrscheinlich nicht wirklich und denkt du wärst eine Werbenummer oder Werbekontakt der damit sein Geld verdient

Kommentar von strolo1 ,

keine rechtlichen Konsequenzen

Antwort
von Nele246, 6

Sowas wird eigentlich nicht strafrechtlich verfolgt und wenn doch, würde die anzeige sowieso wieder faölen gelassen werden weil du erst 13 bist. Man ist erst ab 14 strafmündig. Also rechtliche folgen hast du eigenltich nicht zu erwarten.

Antwort
von VFL19Wolfsburg, 24

nein eig nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community