Frage von Bazinga77, 33

Kann das Produkt schlecht seien?

Hello, ich und meine freundin waren heute einkaufen und haben ein "Bento" gemacht. Dazu gab es auch sushi. Nach einiger zeit wurde mir schlecht und ich musste mich übergeben. Meine freundin hat das sushi probiert um halt zu schauen ob es daran lag, ihr wurde nach einiger zeit auch schlecht. Die lebensmittel waren alle erst gestern und sogar heute gekauft worden. Das einzige was dem ablauf nahe kam, waren die Nori blätter. Das Mindesthaltbarkwitsdatum ist der 09.2016. Kann es daran liegen? Gilt das produkt bereits nach dem 01.09. Schon überfällig?

Gibt es eine möglichkeit mein produkt zu reklamieren, trotz des anbruches?

Antwort
von Kirschkerze, 7

Du kannst nichts reklamieren oder hast du Nachweise dass irgendein Produkt abgelaufen war? (aka ärztlich bescheinigte Lebensmittelvergiftung)

Kann auch einfach sein dass du die Kombi nicht vertragen hast oder du dir nen Virus eingefangen hast oder sonst was. Nachdem ihr es beide hattet: Wie siehts mit den Hygienezuständen in der Küche bei euch aus hmm?

Kommentar von Bazinga77 ,

Naja meiner freundin wurde danach auch schlecht und es ist nicht das erste mal das wir sushi machen und essen.

Die anderen produlte haben ihr ablaufdatum weit nach 2017.

Ich besitze die verpackung mit besagtem mindesthaltbarkeitsdatum.

Kommentar von Bazinga77 ,

Ebensowenig ist meine küche dreckig. Ich achte sehr drauf, wenn dies mein erster sushi versuch, meine erste sushi verkostung oder meine küche dreckig wäre, dann würde ich diese frage garnicht stellen, es lag an einem dieser produkte.

Antwort
von MitsubaSangu, 5

Gib mir auch was vom Bento ab *-*

Kommentar von Bazinga77 ,

Haha klar, aber lass die finger vom sushi haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community