Frage von hannast14, 44

Kann das passieren?hat jemand vielleicht Tipps für mich?

Da ich eine Mandel Entzündung habe kann ich diese woche kein sport mehr machen ..normalerweise geh ich 4mal die woche für 1 1/2 stunden ins fitness Studio Ich wollte wissen ob ich jetzt sehr zu nehmen werde ? Ich esse nur gesund also überhaupt keine süßigkeiten etc .. ich hatte eine Essstörung und esse deswegen so oder so noch nicht sooo viel also ich glaube auf keinen fall über 2000 kcal

Antwort
von Wannabesomeone, 28

Du nimmst nicht zu solange du deinen Gesamtbedarf nicht überschreitest. Den kannst du dir mal ausrechnen lassen. Bzw. Fürs erste einen Test im Internet machen, auch wenn die beim Gesamtbedarf unregelmäßig / ungenau sind, weil man das ohne alle deine Aktivitäten zu kennen nicht sagen kann. Auf jeden Fall mehr als deinen Grundbedarf essen, vergiss das nicht.

Von einer Woche solltest du aber keinesfalls zunehmen. Danach wäre das auch wenn überhaupt schnell wieder runter.
Trinke viel salbeitee, der hilft bei Halsentzundungen.
Gute Besserung!

Antwort
von HikoKuraiko, 9

Wenn du eh in einer Essstörung drin bist solltest du dir da erstmal hilfe holen. Von einer Woche keinen Sport machen können nimmt man auf jeden Fall nicht zu solange man weiterhin so isst wie sonst auch und nicht mehr Kalorien aufnimmt als man verbraucht. Aber darüber solltest du dir erstmal keine Gedanken machen sondern lieber versuchen aus deiner Essstörung raus zu kommen und allgemein Gesund zu werden

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fitnessstudio, Kalorien, Nahrung, 5

Hallo Hanna! In den wenigen Tagen passiert nicht viel. Und wenn doch so wird sich das schnell wieder regeln.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Xentos, 19

Von einer Woche keinen sport wirst du nicht zunehmen. Wenn du dich weiter gesund ernährst ist das gar kein Problem. 

Antwort
von Shany, 19

Quatsch Ess einfach gesund dann klappt das schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community