Kann das noch der Akku sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Akku (Original Akku, Billigware abweichend) hält ca. 500 Aufladungen, danach verliert er schnell an Kapazität und sollte erneuert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonasV
07.01.2016, 17:22

Vielen Dank. 500 hab ich inzwischen sicherlich

0

Hast du denn zu dem Zeitpunkt irgendeine neue App installiert? Gibt schon manchmal Apps, die einfach sau schlecht programmiert sind.

Hast du schon mal einen Neustart des Handys probiert? Also Handy komplett ausschalten und dann wieder anschalten. Dann sind ja alle Apps erstmal zu. Wenn du das Handy dann in Ruhe lässt und es sich trotzdem so schnell entlädt, liegt es ziemlich sicher am Akku.

Falls einer deiner Freunde zufällig das gleiche Handy hast, kannst du es ja auch mal mit einem anderem Akku testen. Aber ansonsten, wie gesagt, wenn es nach Neustart immer noch so ist, liegt es wohl am Akku.

Normalerweise wird ein Akku zwar nicht von jetzt auf sofort so leistungsschwach, sondern es passiert langsamer, aber ein Akku kann auch einfach mal eine Macke bekommen, was dann zu diesem Phänomen führt.

Ich habe seit März auch das Lg g3s und läuft bei mir super.

Ich denke bei dir liegt es wirklich am Akku , einfach einen neuen bestellen ;) wenns dann doch nicht besser wird würde ich es in die Reparatur geben

Kann man LG nicht sogar den Akku raus nehmen?
Beim g4 geht's auf jeden Fall wenns beim g3 auch geht einfach mal neuen Akku kaufen (guck das er genau so viel mAh hat nicht das du dich wunderst das es nicht länger hält) und wenn es dann nicht geht liegt es am Handy aber ich habe mein iPhone 5s seit 2 Jahren auch Dauerbetrieb sowie du und bei mir funktioniert noch alles top also glaub nicht das das Handy nach einem Jahr schlapp macht

Kommentar von JonasV
06.01.2016, 22:37

ich hab mir auch schon nen neuen bestellt, mal gucken wie das funzen wird... ich weiß halt nicht obs auch ein paar viren sein könnten

0
Kommentar von Swordwarrior
06.01.2016, 22:39

Mh das kann dir bei android natürlich passieren lad dir mal im Playstore 1 oder 2 antivirenapps runter und lass dein Handy überprüfen

0

Bei mehrfacher Aufladung kann dies passieren jedoch China akkus halten net lange also nimm einfach einen ersatz Akku der aus China ist denn diese im Handy sind speziell konzipiert schnell kaputt zu gehen also keine Sorge kauf einen neuen Akku und der hält mind 4-12 mal länger

Kommentar von peterk100
06.01.2016, 22:43

Hä, was jetzt. Halten Chinaakkus lange oder halten sie nicht lange?

Aber was du ansprichst ist geplante Obsoleszenz. Akkus haben aber sowieso schon eine recht kurze Lebensdauer, daher wird da eher geforscht, die länger haltbar zu machen. Zumal auch bei anderen Sachen die China Artikel nicht besser sind. Teilweise sogar eher schlechter je nach Qualität.

Bei einem Handy Akku würde ich eher zum Original greifen, denn bei irgendwelchen chinesischen Billigakkus kann man nie sicher wissen, ob die ordentlich gemacht wurden oder doch überhitzen können.

0

Ich denke der Akku ist hin. Passiert mal

Ja kann sein dass es am Akku liegt.

Was möchtest Du wissen?