Kann das nach hinten los gehn?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn eine richtige Grippe (mit Fieber) nicht auskuriert, der kann sich dadurch langfristig einen Herzschaden holen. Daran kann man auch noch einige Zeit später versterben. Zwar trifft das oft ältere und kranke Menschen, aber auch immer wieder mal junge und gesunde Menschen.

Nicht umsonst sterben jedes Jahr allein in Deutschland 3000 bis 8000 Menschen an der Grippe.

Hatte eine Bekannte, die hatte einen Virus mit Durchfall, der auch bald  wieder weg war und sonst war sie kerngesund. Kurz darauf  ging es ihr schecht, sie lag dann 4 Wochen im Krankenhaus mit Herzproblemen, eine Woche auf der Intensivstation, wo sie gerade noch mal die Kurve gekriegt hat.

Daher sollte man so was schon auskurieren und sich die Ruhe gönnen, die der Körper braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melody2015
04.04.2016, 19:26

Mein freund ist 45 und er hustet und kränkelt schon seit monaten so rum! Und jetzt hats ihn komplett ans bett gefesselt! Noch hinzu kommt das er 102 kg hat und sowieso an blutdruck leidet das heisst wenn er nervös ist steigt sein blutdruck auf 150 - 160 aber der arzt war schon da und hat selber gesagt das es schief gehn kann! Jetzt muss er mindestens 2 wochen im bett bleiben

0

Natürlich kann es nach hinten los gehen. Wenn man eine Erkältung nicht richtig auskuriert kann man eine Herzmuskelentzündung kommen. In meinem Bekanntenkreis ist vor 6 Jahren jemand daran gestorben und das alles nur wegen einer Erkältung die er verschleppt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jylorix
03.04.2016, 15:07

An einer Erkältung ???

0
Kommentar von melody2015
03.04.2016, 15:08

ich hab angst! Aber er ist stark gebaut und er sagt immer so schmell haut mich nix um

0
Kommentar von melody2015
03.04.2016, 15:11

Und er leidet sowieso an einem zu hohen blutdruck 😥

0
Kommentar von melody2015
03.04.2016, 15:16

Wenn er ned auf mich hört !!!! Er ist ja so stur ja jetzt hat er ne grippe! Liegt ja flach

0

In der Tat ist mit verschleppen viralen und auch bakteriellen Infektionen nicht zu spaßen. 

Gefürchtet wird hier u.A. , das sich die Erreger gerne auf Herzbeutel / Herzmuskel legen. Das geschwächte Immunsystem hat damit seine Schwierigkeiten und das kann ernsthafte Konsequenzen haben. 

Er sollte sich auskurieren.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melody2015
03.04.2016, 15:14

Es ging schon seit wochen so! Vor ner woche hat er schon gesagt ja mir gehts nicht gut und war so müde und hatte schlechte laune und dann heute hatte er fieber und ist immer am rumhusten und rumschnupfen! Ich will ihn ned verlieren! Nur wegen so ner sch... Erkältung

0
Kommentar von melody2015
03.04.2016, 15:19

Hoffe ich auch und wenn ich ihn hinschleppen muss

0
Kommentar von melody2015
03.04.2016, 19:46

Danke

0

er muss zu hause bleiben und Geht mal zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, man kann ihm aus med. sicht nur raten, eine Arzt aufzusuchen und sich ordentlich auszukurieren.

Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?