ich hab mir vor etwa 3 1/2 Wochen den Arm gebrochen, und trage seitdem einen Gips. Der Arzt hat gesagt, dass ich den Gips diesen Donnerstag schon weg bekomme. Ich hab allerdings auch noch 2 Drähte im Arm, die sollen dann 6 Wochen später rauskommen.
Kann es wirklich sein, dass ich den Gips nach etwa 4 wochen weg bekomme? ich meine, der Arm schmerzt manchmal schon ein wenig.

Der Arzt will dich quälen. Die Drähte waren auch unnötig. Man muss Mediziner immer anzweifeln. Schließlich haben sie nur 8 Jahre studiert.

je eher desto besser. die heilung geht schneller sobald du die muskulatur etc. wieder in gang bekommst.
wiso geht dann die heilung schneller?
magicbird am 21. April 2009 16:09 weil sich dein arm besser regenerieren kann wenn er wieder in bewegung kommt. die muskulatur nimmt rapide ab und je länger du deinen arm im gibs hast, desto länger dauert der heilungsprozess
Bei meinem Kumpel (gebrochener Knöchel) war es genau so... Er hat erst den Gips wegbekommen, die Schrauben, die drin waren, etwas später.

Wenn der Arzt es sagt, wird es wohl auch so sein. Wenn der Knochen wieder gut zusammengewachsen ist. Vielleicht bekommst du ja noch eine Schiene, ansonsten wird wohl Reha kommen.

ja dafür hast Du ja noch die Drähte im Arm. Die halten die gebrochene Stelle zusammen, damit alles wieder ordentlich zusammen wächst. Sei doch froh, dass Du den Gips abbekommst?! Gute Besserung

Ja, das ist möglich. Wenn die drähte eentfernt wurden, besteht die Möglichkeit das Du Wetterfühlig wirst. Ist bei mir der Fall.
da wo die drähte dann waren wächst doch auch wieder knochen hin oder?

Denkst du, dass die GF-User besser Bescheid wissen über Knochenbrüche als dein Arzt? 4 Wochen Gips ist lange genug. Meine Tochter hatte keinen Gips trotz gebrochenem Oberarm.

4 Wochen ist ausreichend. Sei doch froh, wenn Du den Gipsverband los bist. Wirst jetzt noch bestimmt eine elastische Binde drum bekommen. Er tut weh, weil er die ganze Zeit steif im Gips lag - logisch
danke für deinen Sarkasmus!!!
kein Problem. Ich hoffe, er hat das erreicht, was er erreichen sollte.