Frage von Dunameitor, 82

Kann das Musik Anhören zur Taubheit bringen?

Ich bin 17 Jahre alt, und ich höre mir öfters Musik an, meistens Rammstein und laute Musik, manchmal empfinde ich ein sehr unangenehmes Gefühl nach Stunden, natürlich lege ich die Kopfhörer ab. Was kann das in der Zukunft verursachen?

Antwort
von Steffile, 35

Ja, extrem laute Musik genau wie anderer Krach schaedigt die Ohren und obwohl sie sich teilweise regenerieren, tun sie das nicht voellig.

Antwort
von SelectaBS, 24

Ich habe, als ich in deinem Alter war, auch sehr laut Musik gehört. Heute habe ich ein deutlich schlechteres Gehör, als im meinem Alter üblich (ich bin 27). Was aber am schlimmsten ist: Ich habe einen extremen Tinnitus. Laut meinem HNO rührt das u.a. von der massiv zu laut gehörten Musik. Mein Tipp ist daher: wenn du Musik über Kopfhörer hörst, solltest du sie leise hören. Bei normalen Boxen sicherlich lauter. Die Nähe der Kopfhörer zum Ohr ist hier entscheidend!!!

Antwort
von IThinkISpider11, 48

Du wirst in Zukunft nicht mehr so gut hören können. 

Also eventuell nächstes mal die Musik etwas leiser machen und Pausen einlegen. 

Antwort
von himp1972, 56

Zu laute Musik ist nicht gut für dein Gehör, also würde ich dir empfehlen, die Musik etwas leiser zu stellen, auch wenn du dich daran gewöhnen musst.

Antwort
von atoemlein, 17

Taubheit mit Kopfhörern wohl nicht gerade, aber kleine bis grosse bleibende Hörschäden!

Es ist die Lautstärke, nicht das Gefühl, ob etwas Lärm ist oder nicht.

Auch die Schmerzgrenze allein ist nicht ein verlässliches Alarmzeichen. Wenn du schreibst "nach Stunden", dann ist es auch die Dauer von überlauter Musik, die Schäden machen kann.

Antwort
von VFragenV, 6

Hör einfach nicht Zulaut :D
Mach nicht auf 15 (Lauts.) Sondern auf 9 oder 12

Antwort
von DarksideUnicorn, 31

Ich kenne das, das ist echt unangenehm. Das man davon taub werden kann, glaube ich echt nicht, aber die Ohren können sich verschlechtern. 

Antwort
von Merlin201, 2

Ja wenn du laut Musik hörst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community