Kann das Minus einer Note entscheiden für die Zeugnisnote sein?

4 Antworten

Des is mir auch neu :o Eigentlich ist das + oder -, falls man zb 2,5 steht, damit man dann halt entweder wie 2 oder 3 bekommt. Dass die aber so eine "extreme" Auswirkung auf die Note haben ist mir auch neu. Unsere Lehrer machen dass auf jedenfall nicht

Manche Lehrer machen es so - manche so! Bzw hängt von der Schule ab. Bei einigen ist zB 2+, 2 und 2- das gleiche, also alles zählt als 2. Bei anderen (so ist es bei mir) ist die 2+ eine 1,75, die 2 eine 2 und die 2- eine 2,25. Deshalb haben wir als Note auch die Note 1-2 und 2-3 (sprich eins bis zwei..), die als 1,5 zählt bzw 2,5 etc

Das mit - und + was du denkst ist falsch wenn du zumbeispiel zwischen 2 und 3 stehst werden alle pluse zusammen gerechnet und alle minusse wenn es mehr plusse sind kriegst du eine 2 wenn es mehr minusse sind eine 3

Bei uns wird so verfahren, wie du beschreiben hast.

3+ = 2,75

3- = 3,25

3-4 = 3,5