Frage von poppedelfoppe, 35

Kann das Menschliche Herz einen Herzschaden bekommen wenn man zu viel Sport macht?

Antwort
von Zappzappzapp, 3

Wenn Dein Herz gesund ist, kann es von viel Sport keinen Schaden bekommen, eher im Gegenteil, Sport ist gesund und kräftigt Dein Herz.

Wenn man sehr viel Sport machen, vielleicht sogar Leistungssport betreiben will, sollte man sich vorher sicherheitshalber gründlich vom Arzt checken lassen. Stellt der fest, dass Herz und Kreislauf in Ordnung sind, steht dem nichts im Weg.

Antwort
von tewsanna, 22

Nein, eigentlich nicht. Wir hatten das neulich in der Schule. (7.-8.Klasse) Wenn man natürlich die ganze zeit Sport treibt, ist das Herz überlastet und das ist nicht gut. 

Kommentar von poppedelfoppe ,

ok vielen vielen vielen vielen dank

Antwort
von Knarzah, 29

Ich denke mal, es kommt darauf an, wieviel und wie. Wenn du dich komplett überlastet, dann schadet es. Wenn du dich gesund ernährst und auf eine gesunde Weise Sport machst, stärkt es dein Herz sogar.

Kommentar von poppedelfoppe ,

ok vielen vielen vielen dank

Antwort
von swissss, 12

Das Herz ist ein Muskel, welcher bei Überbeanspruchung versagen kann, aber das kommt eigentlich nur bei ExtrenSpitzensportlern vor, welche Doping nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten