Frage von YomiTakeshita, 23

Kann das meine Periode sein oder ist das eine Einistungsblutung?

Wie die Überschrift schon sagt mache ich mir Gedanken... Ich hatte gestern mein erstes mal und habe mit Pille verhütet nur daher ich noch Tabletten nehmen muss ist nicht klar ob es zu 100% wirkt... Jedenfalls vor dem Geschlechtsverkehr kam es halt zum sogenannten "Fingern" (mir fällt jetzt kein anderes Wort dazu ein) und danach hab ich schon leicht geblutet,ok entweder wurde etwas verletzt oder es ist die Periode nun denn nach meinem ersten mal ging dann eine Blutung los die rosa bis hellrot war und jetzt ist die Blutung Rot bis Braun also unterschiedlich und es ist auch nicht viel... Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen und das es nur eine Periode ist..?

Vielen Dank schon mal

Antwort
von Koboldsbraut, 15

Hey, leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist und ob Du schon mal Deine Periode hattest... Und auch nicht, wie lange Du bereits die Pille nimmst.

Beim ersten Mal wird das Jungfernhäutchen zerrissen, dieses ist bei dem einen mehr, dem anderen weniger stark durchblutet und verwachsen..

Ich denke, beim fingern wird das bereits eingerissen sein, daher sicherlich auch das frische Blut.

Wenn Du für den Verkehr nicht bereit warst und es weh getan hat, kann es natürlich auch sein, das noch mehr verletzt wurde. Die Scheide ist stark durchblutet, da kann das leicht passieren.

Braunes Blut ist immer altes Blut, das muß aber nichts heißen und keine Sorge, es ist IMMER weniger als es aussieht, da die Scheide auch schleim absondert und dieser das Blut dann verdünnt.

Für die Frage ob Du schwanger bist, müßtest Du Dich an Deinen Frauenarzt wenden. Ich halte es aber für unwahrscheinlich.

Warte is zur nächsten Periode bzw Abbruchblutung. Wenn Du in der Pillenpause keine Blutung bekommst, dann lasse einen Test machen.

Antwort
von Rosenfrau, 23

Hast du denn derzeit die Pillenpause? Dann ist es wohl deine Periode. Und bei den Tabletten, die du sonst noch nimmst, da steht im Beipackzettel unter Wechselwirkungen, ob sie die Pille beeinträchtigen. So schnell wird man nicht schwanger.......

Antwort
von LyuhChan, 18

Nach dem ersten Mal ist es ganz normal das du blutest. :)

Kommentar von YomiTakeshita ,

Das war mir klar aber so?

Das es leicht stärker wird?

Kommentar von LyuhChan ,

Das kommt immer ganz auf die Person an. Ich denke du solltest dir keine Sorgen oder so machen. ^^

Antwort
von Verhueter, 6

Kondome gibt es wohl nicht mehr?!

So schnell wirst du keine Schwangerschaftsanzeichen haben.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten