Frage von Erikkaspian, 27

Kann das Mainboard den Prozessor beschädigen?

Ich habe vor kurzen mit meinem Freund C&W gespielt Server über meinem PC gelaufen, wo ich gerade auf meinem Freund gewartet habe hab ich in meinem Zimmer in die runde geschaut und wo ich dann bei meinem PC vorbei kuckte sah ich wie 2 große Funken(2-3cm) aus meinem Prozessor Geflogen sind, der PC ist sofort abgestürzt es hat verbrand gerochen und ich dachte mir kurze Zeit danach wenigsten hab ich gesehen was Kaput ging. Kurze Zeit Später kam also mein neuer CPU an mit Lüfter an.

(da ich gedacht habe das mein alter zu warm wurde ich hab nämlich kurze Zeit davor immer auf die Temperatur meines CPU geschaut da er sehr warm wurde bis zu 70°, ich habe nämlich den Standarte AMD kühler gehabt, also auch in Planung mir einen neuen zu kaufen)

Ich baute ihn ein und hoffte wider spielen zu können doch ausehr ein kurzes zucken das CPU kühler tat sich nichts auch beim zweiten mall nicht.

Kann also das Mainboard denn CPU Kaput machen, da es nicht mit dem neuem ging und ich mir so sicher war das es der CPU die funken geworfen hätte. :/

(AM3+) (AMD FX 9590 4.7 GHz 8 kern) bei meinem alten CPU wie auch beim Mainboard weiß ich es nicht da ich die Kartons nicht mehr besitze :/

Antwort
von Rakisch, 16

Das aus einer CPU Funken Kommen ist unwahrscheinlich, mal daran gedacht das die aus deinem Mainboard kamen, und dieses Kaputt ist ;)? Es kann gut sein das deine alte CPU noch funktioniert..

Kommentar von Erikkaspian ,

hab ich mir auch gedacht aber ich hab das Mainboard Gründlich angeschaut und nirgends eine Ritze oder eine leichte Verbrämung gesehen. Aber danke ich werde dann wohl ein Neues Kaufen der alte Prozessor ist eh langsam gewesen und konnte nicht mehr mit allen spielen mit halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten